29.04.2013, 09:14
Hallo Thorsten, hallo Achim,
war nicht bös' gemeint von mir, aber es ist so. County verwendete zwar fast 100% FORD bzw Fordson Teile, aber war immer ein eigenständiger Hersteller - sogar dann, wenn auf einem County noch irgendwo ein FORD - Emblem draufblieb...
Vor Jahren hatte ich mal einen Artikel dazu verfasst...
http://www.landtreff.de/ford-county-trak...ml#p271405
Das Antriebskonzept des County erzeugt die 4 Rädern maximal mögliche Traktion mal abgesehen von 2 differenzialgesperrten Achsen...
Wer sich für die Geschichte der vielen Hersteller, die mit FORD Teilen eigene Schlepper bauten, interessiert, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt:
Ford Tractor Conversions:
The Story of County Doe, Chaseside, Northrop, Muir-Hill, Matbro and Bray
Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: Old Pond Publishing Ltd (2. Oktober 2003)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 1903366429
ISBN-13: 978-1903366424
Diese zum Teil kuriosen Hersteller waren in vielen Bereichen Ideengeber und Wegbereiter unserer heutigen Schleppertechnik...
FG
Holger
war nicht bös' gemeint von mir, aber es ist so. County verwendete zwar fast 100% FORD bzw Fordson Teile, aber war immer ein eigenständiger Hersteller - sogar dann, wenn auf einem County noch irgendwo ein FORD - Emblem draufblieb...
Vor Jahren hatte ich mal einen Artikel dazu verfasst...
http://www.landtreff.de/ford-county-trak...ml#p271405
Das Antriebskonzept des County erzeugt die 4 Rädern maximal mögliche Traktion mal abgesehen von 2 differenzialgesperrten Achsen...
Wer sich für die Geschichte der vielen Hersteller, die mit FORD Teilen eigene Schlepper bauten, interessiert, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt:
Ford Tractor Conversions:
The Story of County Doe, Chaseside, Northrop, Muir-Hill, Matbro and Bray
Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: Old Pond Publishing Ltd (2. Oktober 2003)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 1903366429
ISBN-13: 978-1903366424
Diese zum Teil kuriosen Hersteller waren in vielen Bereichen Ideengeber und Wegbereiter unserer heutigen Schleppertechnik...
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...