16.09.2013, 08:04
Moin Leuts
Das kann wohl verschiedene Ursachen haben. Das kann sowohl ein Lager im Radvor-
gelege sein, aber auch etwas an der Trieblinglagerung. Und Geräusche können
sich weit übertragen. Wenn ich mal kurz zurückdenke als ich mit Roby den Fehler
am seinem 1000er gesucht habe, da haben sich die Geräusche bis hin zum Getriebe
übertragen. Letztlich nach dem ablassen des Öls hat sich gezeigt das ein Vorgelege
defekt war. Markus ich denke mal das Du da noch etwas in alle Richtungen suchen
mußt. Das Spiel am Triebling kannst Du auch von aussen grob überprüfen, und
zwar die Gelenkwelle abschrauben und dann an dem Flansch das Lüftspiel zwischen
den Flanken drehen. Da sollte dann etwas Spiel zu erkennen sein.
Aber zu Schluss noch ein anderer Tipp, trommele mal kurz ins Heckenland durch,
am Telefon ist das ein oder andere Detail besser rüberzubringen .
Gruss Matthias
Das kann wohl verschiedene Ursachen haben. Das kann sowohl ein Lager im Radvor-
gelege sein, aber auch etwas an der Trieblinglagerung. Und Geräusche können
sich weit übertragen. Wenn ich mal kurz zurückdenke als ich mit Roby den Fehler
am seinem 1000er gesucht habe, da haben sich die Geräusche bis hin zum Getriebe
übertragen. Letztlich nach dem ablassen des Öls hat sich gezeigt das ein Vorgelege
defekt war. Markus ich denke mal das Du da noch etwas in alle Richtungen suchen
mußt. Das Spiel am Triebling kannst Du auch von aussen grob überprüfen, und
zwar die Gelenkwelle abschrauben und dann an dem Flansch das Lüftspiel zwischen
den Flanken drehen. Da sollte dann etwas Spiel zu erkennen sein.
Aber zu Schluss noch ein anderer Tipp, trommele mal kurz ins Heckenland durch,
am Telefon ist das ein oder andere Detail besser rüberzubringen .
Gruss Matthias