MB trac 900 hat auf einmal keinen Bremsdruck mehr
#10

Hallo,
also ich hatte genau dass selbe Problem bei meinem Trac, allerdings schon bei der Heimfahrt nach dem Kauf.

ebenso, Bremse heißgelaufen, (Rot glühende Bremsscheibe) keinen Bremsdruck mehr usw...

wir haben die Bremse ankühlen lassen und sind dann !ohne! zu Bremsen die restlichen 60km heimgefahren..

Zuhause alles zerlegt, hier im Forum schlau gemacht was es mit der einstellung auf sich hat... und dann gesamte Bremszange zerlegt.

Festgestellt dass die Staubmanschetten die Glühende Scheibe nicht überlebt hatten, die sind geschmolzen, aber die Bremse hat nach dem Abkühlen wieder funktioniert.

Dann beim Zerlegen der Zange haben wir festgestellt dass der Nachstellmechanissmuss sehr sehr schwergängig war, was wahrscheinlich zur folge hatte dass das Lüftspiel der Bremsbeläge zu gering bzw nicht vorhanden war. Was dann bei längeren Fahrten wo die Bremse etwas wärmer wird dazu führen kann dass die Bremse ungewollt zu macht.

wir haben dann den Bremssattel komplett zerlegt, also auch in der mitte getrennt, beim Schreyer nen Dichtsatz geholt, und dann alles gesüber gangbar gemacht, und wieder frisch zusammengebaut.

dann haben wir die Beläge nicht auf 0,10mm wie vorgeschrieben eingestellt, sondern wie mir ein Mechaniker vom Schreyer gesagt hat auf 0,25mm. also etwas mehr Spiel.

Seit dem hab ich ruhe. Wink


Ach ja, die Stangen der Federspeicher haben wir auch neu eingestellt, denn einer hatte beim Öffnen der Handbremse den Hebel nicht ganz bis zum Anschlag gedrückt (und der Federspeicher war schon auf anschlag), und hatte dann wenn der Druck im System unter 7 Bar ging, schon angefangen ein stück wieder einzufahren, dass die Bremse schleift.....

jetzt hab ich bei 6,5 Bar schon vollständig offene Federspeicher.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste