22.06.2014, 15:19
Moin Michael,
eigentlich kommt es auf den Zustand der Kabine/des Motors an.
Wenn der Motor ein neuer Austauschmotor ist, der vielleicht erst 2, 3 Jahre verbaut ist und bei dem noch alles in Ordnung ist (gleiches gilt natürlich auch für den erst verbauten Motor) kann man den, denke ich, guten Gewissens verbaut lassen. Wir haben bei beiden Restaurationen den Motor und Kabine drauf gelassen, bei dem 1600er aber natürlich die Kabine gekippt damit der Lack auch wirklich überall hin konnte. Bei der Kabine kommt es ebenfalls auf den Zustand an, wie es mit Rostbefall ausschaut und ob die Kabine innen "verrammscht" ist. Du kannst das aber am besten einschätzen, wenn du dir aber dennoch nicht sicher bist, mach einfach mal ein paar Bilder vom Trac, die anderen und ich werden dir dann sicher sagen, der muss raus oder der kann drinnen bleiben
Gruß Heinrich
eigentlich kommt es auf den Zustand der Kabine/des Motors an.
Wenn der Motor ein neuer Austauschmotor ist, der vielleicht erst 2, 3 Jahre verbaut ist und bei dem noch alles in Ordnung ist (gleiches gilt natürlich auch für den erst verbauten Motor) kann man den, denke ich, guten Gewissens verbaut lassen. Wir haben bei beiden Restaurationen den Motor und Kabine drauf gelassen, bei dem 1600er aber natürlich die Kabine gekippt damit der Lack auch wirklich überall hin konnte. Bei der Kabine kommt es ebenfalls auf den Zustand an, wie es mit Rostbefall ausschaut und ob die Kabine innen "verrammscht" ist. Du kannst das aber am besten einschätzen, wenn du dir aber dennoch nicht sicher bist, mach einfach mal ein paar Bilder vom Trac, die anderen und ich werden dir dann sicher sagen, der muss raus oder der kann drinnen bleiben
Gruß Heinrich
MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!