Hallo
Kaltstarteinspritz MENGE stellst stirnseitig bei der einspritzpumpe (Hohlschraube) abnehmen, M 6 Schraube aufkontern ein paar umdrehungen reinschrauben (umdr merken) und wieder abkontern, ein.
Wennst bei abgestelltem Motor Vollgas gibst muß der Schuber wo die besagte M6 Schraube sitzt ganz nach vorne stoßen.
Gegebenenfalls während des Gasgebens den Schuber mit den Fingern nach vorne ziehen dann müsste man sehen wie weit sie nach vorne gehen muß.
Tut er dies nicht ist die Mechanik ausgeleiert bzw verstellt.
auch kein Problem.
An der Einspritzpumpe oben im hinteren bereich also im, ich glaube Reglergehäuse sitzt eine Inbußschraube mit einem 12 oder 14 er Inbuß zu öffnen.
Folgende Arbeiten nur bei abgestelltem Motor!!!!!!
1. Schraube öffnen
2. Gasgestänge soweit bewegen bis eine Schlitzschraube welche mit einer Mutter abgekontert ist zum Vorschein kommt.
3 die Kontermutter öffnen 9er Steckschlüssel.
4. Die Schraube mit einem kleinen Schraubenzieher ein klein wenig herausdrehen nur ein paar Grad.
Gas weg, Gas geben, kontrollieren ob der Schieber bis ganz nach vorne geht.
wenn nötig der vorgang wiederholen.
nicht zu weit herausdrehen sonnst kanns sein, dass er auf Kaltstarteinspritzmenge (ist nämlich weit mehr als Vollasteinspritzmenge) in eine andere Dimension läuft dh du kannst ihn nicht mehr abstellen da der Fliehkraftregler nicht mehr sagen kann "umdrehungen genug gehen wir wieder auf die vom Gaspedal eingestellte Einspritzmenge".
Ich spreche hier natürlich vom om 314 Motor
mfg
Kaltstarteinspritz MENGE stellst stirnseitig bei der einspritzpumpe (Hohlschraube) abnehmen, M 6 Schraube aufkontern ein paar umdrehungen reinschrauben (umdr merken) und wieder abkontern, ein.
Wennst bei abgestelltem Motor Vollgas gibst muß der Schuber wo die besagte M6 Schraube sitzt ganz nach vorne stoßen.
Gegebenenfalls während des Gasgebens den Schuber mit den Fingern nach vorne ziehen dann müsste man sehen wie weit sie nach vorne gehen muß.
Tut er dies nicht ist die Mechanik ausgeleiert bzw verstellt.
auch kein Problem.
An der Einspritzpumpe oben im hinteren bereich also im, ich glaube Reglergehäuse sitzt eine Inbußschraube mit einem 12 oder 14 er Inbuß zu öffnen.
Folgende Arbeiten nur bei abgestelltem Motor!!!!!!
1. Schraube öffnen
2. Gasgestänge soweit bewegen bis eine Schlitzschraube welche mit einer Mutter abgekontert ist zum Vorschein kommt.
3 die Kontermutter öffnen 9er Steckschlüssel.
4. Die Schraube mit einem kleinen Schraubenzieher ein klein wenig herausdrehen nur ein paar Grad.
Gas weg, Gas geben, kontrollieren ob der Schieber bis ganz nach vorne geht.
wenn nötig der vorgang wiederholen.
nicht zu weit herausdrehen sonnst kanns sein, dass er auf Kaltstarteinspritzmenge (ist nämlich weit mehr als Vollasteinspritzmenge) in eine andere Dimension läuft dh du kannst ihn nicht mehr abstellen da der Fliehkraftregler nicht mehr sagen kann "umdrehungen genug gehen wir wieder auf die vom Gaspedal eingestellte Einspritzmenge".
Ich spreche hier natürlich vom om 314 Motor
mfg