09.10.2014, 15:45
Hallo zusammen,
nachdem die Stellungen und funktionen des Allradschalters nun richtig gestellt wurden, hier noch zwei Ergänzungen:
Das Verteilergetriebe der "Joghurtbecher Unimogs" ist weitgehend kompatibel zum Vorgänger im UG3/40 und UG3/65, mit etwas Aufwand sollte es auch möglich sein, es im großen Trac zu implantieren (beim Unimog geht es), Das würde dann Permanentallrad bedeuten, mit sperrbarem Ausgleich (dann wäre das wie eingelegter Allradantrieb beim normalen Verteilergetriebe).
Die vordere Sperre kann man von der hinteren entkoppeln, um sie separat schaltbar zu machen. Das erhöht die Lenkbarkeit.
nachdem die Stellungen und funktionen des Allradschalters nun richtig gestellt wurden, hier noch zwei Ergänzungen:
Das Verteilergetriebe der "Joghurtbecher Unimogs" ist weitgehend kompatibel zum Vorgänger im UG3/40 und UG3/65, mit etwas Aufwand sollte es auch möglich sein, es im großen Trac zu implantieren (beim Unimog geht es), Das würde dann Permanentallrad bedeuten, mit sperrbarem Ausgleich (dann wäre das wie eingelegter Allradantrieb beim normalen Verteilergetriebe).
Die vordere Sperre kann man von der hinteren entkoppeln, um sie separat schaltbar zu machen. Das erhöht die Lenkbarkeit.
Grüße
DaPo (Daniel)