28.12.2014, 19:28
Hallo zusammen,
bei unserem 800er war auch das Problem das er sogar schon bei zweistelligen + Temperaturen lange orgelte und teilweise "süchtig" war.
Gestern habe ich einen neuen Anlasser mit 9V Anker eingebaut. Im Zuge dessen noch Massebänder erneuert und diverse Kontaktstellen wieder "blank" geschliffen.
Ergebnis er lief bei absolut kaltem Motor und -2 Grad Umgebungstemperatur bei der ersten Anlasserumdrehung an, also nicht mal ne Sekunde gezündet.
Ich war ganz baff , lief gefühlt an wie ein Neuwagen.
Der neue Anlasser geht um Welten schneller im Vergleich zu der alten müden Dose vorher . Vorher hätte das bei diesen Umständen, ordentlich Startpilot + mind. 30 Sek. orgeln bedeutet.
Gruß
Julian
bei unserem 800er war auch das Problem das er sogar schon bei zweistelligen + Temperaturen lange orgelte und teilweise "süchtig" war.
Gestern habe ich einen neuen Anlasser mit 9V Anker eingebaut. Im Zuge dessen noch Massebänder erneuert und diverse Kontaktstellen wieder "blank" geschliffen.
Ergebnis er lief bei absolut kaltem Motor und -2 Grad Umgebungstemperatur bei der ersten Anlasserumdrehung an, also nicht mal ne Sekunde gezündet.
Ich war ganz baff , lief gefühlt an wie ein Neuwagen.
Der neue Anlasser geht um Welten schneller im Vergleich zu der alten müden Dose vorher . Vorher hätte das bei diesen Umständen, ordentlich Startpilot + mind. 30 Sek. orgeln bedeutet.
Gruß
Julian
Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!