Moin, Gerhardt!
Ich hatte meinen 314er vor zwei Wochen beim Instandsetzer: Buchsen aufbohren/ hohnen, Übergrösse Kolben rein, sämtliche Lagerschalen neu, Tassenstössel schleifen, Ventilschäfte und Ventile neu, Rumpf und Kopf planen, Zusammenbau von Rumpf, Kurbelwelle und Kopf. den Rest mache ich alleine! Alles zusammen für 2400 Euro.
Ich finde den Preis recht annehmbar für ein (fast neuwertiges Triebwerk)!
Bei einem gebrauchten Motor weißt Du auch nicht, wie er innen aussieht.....
Grüße aus dem Wendland,
Hugo
Ich hatte meinen 314er vor zwei Wochen beim Instandsetzer: Buchsen aufbohren/ hohnen, Übergrösse Kolben rein, sämtliche Lagerschalen neu, Tassenstössel schleifen, Ventilschäfte und Ventile neu, Rumpf und Kopf planen, Zusammenbau von Rumpf, Kurbelwelle und Kopf. den Rest mache ich alleine! Alles zusammen für 2400 Euro.
Ich finde den Preis recht annehmbar für ein (fast neuwertiges Triebwerk)!
Bei einem gebrauchten Motor weißt Du auch nicht, wie er innen aussieht.....
Grüße aus dem Wendland,
Hugo
Trac-Schmiede Middefeitz/Waddeweitz:...wir lieben holz...
MB-Trac 800 MS Forst, Deutz D 40 L, Deutz D 5505