25.05.2015, 23:02
Hallo Gerhard
schöne Dokumentation hast Du hier angefangen. Da Du schon ordentlich zerlegt hast und die Wapu auch neu kommt, warum nicht den Simmering der Kurbelwelle vorne auch neu machen. Ein komplettes Set gibt es im Zubehör u.a. von Firlbeck für irgendwas um die 40 Euro.
Dann wäre der neue Motor auch gleich wieder dicht.
In Deiner Teileliste fehlen mir die neunen Zylinderkopfschrauben. Oder sollen die alten "Gewindestangen" recycelt werden?
Außerdem wäre es möglich, den Kopf zu planen (Instandsetzer) und die Ventile zu reinigen und einzuschleifen. Ich hatte für das Planen und eine Reinigung im Ultrschall 80 Euro mit Rechnung bezahlt.
Als letzte Option könntest Du noch Ventilschaftdichtungen verbauen.
Sprich die Punkte doch mal mit deinem "Spezi" durch.
Sie sollen alles nur mal so ein paar Gedanken sein....
Gruß Jan
Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Gruß Jan
schöne Dokumentation hast Du hier angefangen. Da Du schon ordentlich zerlegt hast und die Wapu auch neu kommt, warum nicht den Simmering der Kurbelwelle vorne auch neu machen. Ein komplettes Set gibt es im Zubehör u.a. von Firlbeck für irgendwas um die 40 Euro.
Dann wäre der neue Motor auch gleich wieder dicht.
In Deiner Teileliste fehlen mir die neunen Zylinderkopfschrauben. Oder sollen die alten "Gewindestangen" recycelt werden?
Außerdem wäre es möglich, den Kopf zu planen (Instandsetzer) und die Ventile zu reinigen und einzuschleifen. Ich hatte für das Planen und eine Reinigung im Ultrschall 80 Euro mit Rechnung bezahlt.
Als letzte Option könntest Du noch Ventilschaftdichtungen verbauen.
Sprich die Punkte doch mal mit deinem "Spezi" durch.
Sie sollen alles nur mal so ein paar Gedanken sein....
Gruß Jan
Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Gruß Jan