26.05.2015, 21:22
also die Zylinderkopfschrauben stecken noch drin. Und sind "halt" Schrauben, denke dass die alten wohl kein Problem sind (spricht der Spezi). Das mit dem Anlasserkranz ist halt so ne Sache....Da müsste der Motor komplett ausgebaut werden...Dafür reicht die Zeit nun nicht. Muss ja was mit der Maschine machen...ist nicht nur zum Anschauen da. Aber der Tipp mit Simmering und Kurbelwellendichtung lässt sich machen...die Teile sind ja schon ausgebaut. Die Zylinder selbst sind schön glatt. Jedenfalls spüre man nix wenn man mit den Fingern drüber fährt. Die Deckel-OBerseite der Einlaß und Auslassventile
sind dagegen schon voll von Brennrückständen. Bringt das was, wenn man diese Oberseiten glatt schmiergelt ? Ne Ersatzteilliste für n alten 314 OM kann man hier finden: http://www.waterpeople.de/508/motor1.htm