05.06.2015, 03:16
Hallo Gerhard,
Das komplette Dieselsystem im Trac basiert auf Unterdruck. Hast du irgendwo im Trac eine undichte Stelle, lässt er den Diesel nach dem ausmachen fallen oder bekommt ihn gar nicht erst bis zur ESP. Je nachdem, wie groß diese Stelle ist geht es schneller oder eben langsamer.
Die Stellen sind normalerweiße die Dichtungen, an den Schrauben der Schläuche oder auch die Schleuche selbst. Im Alter werden die Schläuche undicht. Aber nicht wie man denkt, dass Diesel austritt, sondern dass etwas Luft eintritt.
Vermutlich hat dein Auseinbauen entweder den Schläuchen voll den Rest gegeben oder eine Kupferdichtung an einer Schraube ist der Bösewicht. Daher hilft hier nur alles absuchen und erneuern. Die Kupferringe kosten ja fast nichts und bei den Dieselleitungen wirst du früher oder später sowieso mal ran müssen.
Es kann dug sein, dass du mit der Handpumpe noch etwas Diesel in die ESP bekommst, da du mit dieser einen größeren Hub hast...
Viele Grüße,
Matthias
Das komplette Dieselsystem im Trac basiert auf Unterdruck. Hast du irgendwo im Trac eine undichte Stelle, lässt er den Diesel nach dem ausmachen fallen oder bekommt ihn gar nicht erst bis zur ESP. Je nachdem, wie groß diese Stelle ist geht es schneller oder eben langsamer.
Die Stellen sind normalerweiße die Dichtungen, an den Schrauben der Schläuche oder auch die Schleuche selbst. Im Alter werden die Schläuche undicht. Aber nicht wie man denkt, dass Diesel austritt, sondern dass etwas Luft eintritt.
Vermutlich hat dein Auseinbauen entweder den Schläuchen voll den Rest gegeben oder eine Kupferdichtung an einer Schraube ist der Bösewicht. Daher hilft hier nur alles absuchen und erneuern. Die Kupferringe kosten ja fast nichts und bei den Dieselleitungen wirst du früher oder später sowieso mal ran müssen.
Es kann dug sein, dass du mit der Handpumpe noch etwas Diesel in die ESP bekommst, da du mit dieser einen größeren Hub hast...
Viele Grüße,
Matthias