18.06.2015, 09:34
hab mir den Tank nun mal genau angeschaut....der ist tatsächlich noch top in Schuß - also entweder ist der schon mal ersetzt worden oder die dicke Staubschutzschicht hat in wie am ersten Tag erhalten. Von außen ist jedenfalls nichts beschädigt, keine Delle, kein Rostfleckchen nichts....hört sich, sieht auch und fühlt sich stabil und massiv an. Also denke ich Diesel raus...abpumpen undmal schauen, was da rauskommt....habe aber die Dieselpest nicht in Vermutung, weil ich dieses Bioschleim noch nie hatte, sondern bei mir war mein Vorfilter eher von kleinen schwarzen Rostblättchen zu, die ich dann mit Papiertaschentuch, zewa oder ä. abgeputzt habe und dann gings wieder...solange es halt ging...wie gesagt nun ging nix mehr...der Zuleitung vor der Hohlfilterschraube war irgendwo zu...weil das pumpen aus einem Kanister nach abklemmen perfekt ging....Will nun also den Diesel aus dem Tank ablassen und die kompletten Zuleitungen und Rücklaufleitung ersetzten....oben auf dem Tank Sitzt ein Deckel in dem Zulauf (Saugleitung) und Rücklaufleitung und wohl der Tankgeber ihren Anschluss haben....den Tankgeber spar ich mir, weil bei mir ohnehin keine Anzeige geht....also drehts sich nur um die zuleitung und rücklaufleitung....was muss ich hier beachten....ist das ne "normale" 6/8mm kunststoff-dieselleitung oder muss es ein stahlumflochtener Kraftstoffschlauch für hin-u.rücklauf sein...gibts beim Anschluss an diesen Tankdeckel-Saugleitung was zu beachten ?..."ich solls bestellen, dann kommt mein schrauber wieder .... gibts da irgendwelche Vorschriften, DIN usw. Ausführung C / Din 73379,stahlverstärkt sein. Brauch ich da Schlauschellen usw...Vielen Dank....
Gerhard
Gerhard