01.07.2015, 13:30
hallo,
die Dieselrücklaufleitung war defekt...beim T-Abzweig abgezogen und durch ein Stück Schlauch ersetzt und jetzt schnurrt er wieder....wollte schon alle Leitungen und vom Tank bis Motor inkl. Einspritzpumpe und Diesellfileter ersetzten wollen....bin dabei auf eine ehemalige Bundeswehreinspritzpumpe gestoßen, die -AUCH ohne Turbo- den OM 314A auf 90 PS bei 2800 Umdrehungen bingen soll....hier der O-Ton des Verkäufers..."Einspritzpumpe hat 90 PS.
Stammt von Bundeswehr Motor, Regler wurde durch andere Fliehgewichte und Reglerfeder auf MB Trac angepasst.... Hatte in meinem 700er selber einen Motor von der Bundeswehr mit dieser Pumpe verbaut. Die 90 PS hat der OM 314 auch ohne den Turbo. Die ESP kommt ja von einem Bundeswehr Aggregat Motor mit 90 PS bei 2800 U/min. Die Einspritzpumpennummer kann gleich sein, der Regler ist aber anders..." Daher nun meine Frage, macht es Sinn und kann es diese Leistungssteigerung geben oder muss man da bei der Übersetzung oder sonst wo mit Leistungsverlusten rechnen oder verträgt das der Motor auf Dauer....
Dankeschön für Infos....Gerhard (einer der sich freut, wenn der MB wieder schnurrt und sich natürlich noch mehr freuen würde, wenn der alte MB auch mal mit 90 PS fauchen würde..)
die Dieselrücklaufleitung war defekt...beim T-Abzweig abgezogen und durch ein Stück Schlauch ersetzt und jetzt schnurrt er wieder....wollte schon alle Leitungen und vom Tank bis Motor inkl. Einspritzpumpe und Diesellfileter ersetzten wollen....bin dabei auf eine ehemalige Bundeswehreinspritzpumpe gestoßen, die -AUCH ohne Turbo- den OM 314A auf 90 PS bei 2800 Umdrehungen bingen soll....hier der O-Ton des Verkäufers..."Einspritzpumpe hat 90 PS.
Stammt von Bundeswehr Motor, Regler wurde durch andere Fliehgewichte und Reglerfeder auf MB Trac angepasst.... Hatte in meinem 700er selber einen Motor von der Bundeswehr mit dieser Pumpe verbaut. Die 90 PS hat der OM 314 auch ohne den Turbo. Die ESP kommt ja von einem Bundeswehr Aggregat Motor mit 90 PS bei 2800 U/min. Die Einspritzpumpennummer kann gleich sein, der Regler ist aber anders..." Daher nun meine Frage, macht es Sinn und kann es diese Leistungssteigerung geben oder muss man da bei der Übersetzung oder sonst wo mit Leistungsverlusten rechnen oder verträgt das der Motor auf Dauer....
Dankeschön für Infos....Gerhard (einer der sich freut, wenn der MB wieder schnurrt und sich natürlich noch mehr freuen würde, wenn der alte MB auch mal mit 90 PS fauchen würde..)