03.08.2015, 21:26
Servus Johannes
Also bei 2,1 m Spur (wenn ich dich richtig verstehen) ist mit 30 Zoll nichts mehr. Da hast du null Einschlag, da du sofort am Kotflügel anstehst. 30er gehen bei 1,8 meter Spur problemlos bei fast gleicher Wendigkeit wie mit originalen Reifen. Aber bei breiterer Spur ändert sich die Lage dramatisch da der Reifen schon an der Außenkante des Kotflügel anstehen würde.
Habe erst vor Kurzem ein Bild eines 1000 (allerdings mit FL) gesehen dessen Besitzer es auch nicht glauben wollte und eine 1,9m Spur bei 540R30 gewält hat.
Nunja ist wohl vorerst nur noch ohne Kotflügel oder mit enormen Umbauten fahrbar, das ist dann au ned das Gelbe vom Ei
Solltest du auf die Spur angewiesen sein, vielleicht doch lieber 28 Zoll, sehen auch noch sehr gut aus und sind dann ein vernünftiger Kompromiss.
Lg Peter
Also bei 2,1 m Spur (wenn ich dich richtig verstehen) ist mit 30 Zoll nichts mehr. Da hast du null Einschlag, da du sofort am Kotflügel anstehst. 30er gehen bei 1,8 meter Spur problemlos bei fast gleicher Wendigkeit wie mit originalen Reifen. Aber bei breiterer Spur ändert sich die Lage dramatisch da der Reifen schon an der Außenkante des Kotflügel anstehen würde.
Habe erst vor Kurzem ein Bild eines 1000 (allerdings mit FL) gesehen dessen Besitzer es auch nicht glauben wollte und eine 1,9m Spur bei 540R30 gewält hat.
Nunja ist wohl vorerst nur noch ohne Kotflügel oder mit enormen Umbauten fahrbar, das ist dann au ned das Gelbe vom Ei
Solltest du auf die Spur angewiesen sein, vielleicht doch lieber 28 Zoll, sehen auch noch sehr gut aus und sind dann ein vernünftiger Kompromiss.
Lg Peter