Gab es einen Lenkautomat für Anbaugeräte im MB trac große Baureihe?
#5

Hallo zusammen,

Dieser Beitrag interessiert mich auch sehr, allerdings für eine andere Anwendung.
Ich plane momentan die Anschaffung von einem Schmetterlingsmähwerk.
Diese Mähwerke gibt es ja teilweise mit hydraulischer Seitenverschiebung, damit kein Streifen beim Kurven fahren oder beim Fahren am Hang stehen bleibt ...

Mit diesem Beitrag kam mir die Idee, ob es nicht möglich wäre, von der Lenkung des Tracs Signale an ein Steuergerät zu geben, das dann das Mähwerk entsprechend verschiebt ... ( Ich weiß, daß die Lenkung rein Hydraulisch funktioniert, nicht elektrisch ... ) Aber vielleicht könnte man die Drehwegung der Lenksäule dafür benutzen ein Ventil anzusteuern ...

Weil die Hydraulik-Leitungen der Lenkung anzapfen halte ich für Sicherheitstechnisch bedenklich ... wenn da an dem Anbaugerät was kaputt geht, kann man den Trac nicht mehr lenken ...

Gruß Bernd
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gab es einen Lenkautomat für Anbaugeräte im MB trac große Baureihe? - von Klinge01 - 18.02.2016, 21:44
RE: Lenkautomat im MB trac große Baureihe - von Hartmut - 18.02.2016, 22:05
RE: Gab es einen Lenkautomat für Anbaugeräte im MB trac große Baureihe? - von Klinge01 - 18.02.2016, 23:15
RE: Gab es einen Lenkautomat für Anbaugeräte im MB trac große Baureihe? - von MB 800 - 19.02.2016, 00:35
RE: Gab es einen Lenkautomat für Anbaugeräte im MB trac große Baureihe? - von Kramer714AS - 19.02.2016, 08:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste