15.11.2016, 22:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2016, 22:29 von tobi 900/1400.)
Hallo Frank
Bis jetzt habe ich nur die Diagnose fertig gestellt und bin immernoch der Meinung dass das Ventil der Übeltäter ist.
Das neue ist gestern angekommen, einbauen konnte ich es leider noch nicht, wird wohl erst in 2 Wochen möglich sein. Dann werde ich natürlich berichten.
Deine Symptome klingen ja ziemlich identisch wie meine. Nur kann es bei dir immernoch am Schaltzylinder liegen wie es Hartmut oben beschrieben hat. Da es bei dir aber auch von 4 auf 5 ist vermute ich auch das Ventil. So wie alle anderen schreiben ist es bei einem defekten Schaltzylinder ja immer von 5 auf 4.
In diesem Thema wird die Problematik aktuell auch noch behandelt.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=31577&pid=191696#pid191696
Gruss Tobi
Übrigens das Ventil ist links am Getriebeschaltdeckel eingebaut und sehr gut von unten erreichbar!
Bis jetzt habe ich nur die Diagnose fertig gestellt und bin immernoch der Meinung dass das Ventil der Übeltäter ist.
Das neue ist gestern angekommen, einbauen konnte ich es leider noch nicht, wird wohl erst in 2 Wochen möglich sein. Dann werde ich natürlich berichten.
Deine Symptome klingen ja ziemlich identisch wie meine. Nur kann es bei dir immernoch am Schaltzylinder liegen wie es Hartmut oben beschrieben hat. Da es bei dir aber auch von 4 auf 5 ist vermute ich auch das Ventil. So wie alle anderen schreiben ist es bei einem defekten Schaltzylinder ja immer von 5 auf 4.
In diesem Thema wird die Problematik aktuell auch noch behandelt.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=31577&pid=191696#pid191696
Gruss Tobi
Übrigens das Ventil ist links am Getriebeschaltdeckel eingebaut und sehr gut von unten erreichbar!
MB trac und Unimog und schon kanns losgehen!
gruss von tobi aus der schweiz