Wer kann mir was zur Stegsted Sämaschine Model S sagen?
#1

Hallo Leute,
da ja nächstes Jahr Hafer angebaut werden soll hab ich mir jetzt auch noch ne eigene Sämaschine zugelegt...
Habe eine Stegsted Model S mit 2,5m und 21 Saatrohren gekauft.

Jetzt hätte ich mal zwei Fragen. Leider sind nur noch Fragmente der Fahrgassenschaltung vorhanden. Also eine Welle, zwei abgerissene Seile und 2 kurze Flacheisen...

Hat zufällig jemand von euch ein solches Modell in Gebrauch ?
Wenn ja würden mir Fotos der Fahrgassenschaltung sehr weiter helfen.

Weiterhin kann man laut Bedienungsanleitung (diese habe ich mit Saattabelle) auch Raps säen. Die "Seitenauswechslung" der Zahnräder ist bei mir verbaut. Das heist mir der Feinsaatseite kann ich bei Raps laut Sätabelle auf 3,6kg einstellen. Geht das mit den Standartsärädern oder ist das nur eine "Behelfslösung" ?

Gruß
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer kann mir was zur Stegsted Sämaschine Model S sagen? - von indianer - 27.11.2016, 19:36
RE: Wer kann mir was zur Stegsted Sämaschine Model S sagen? - von Anditrac - 28.11.2016, 22:36
RE: Wer kann mir was zur Stegsted Sämaschine Model S sagen? - von frank - 29.11.2016, 00:41
RE: Wer kann mir was zur Stegsted Sämaschine Model S sagen? - von indianer - 29.11.2016, 16:49
RE: Wer kann mir was zur Stegsted Sämaschine Model S sagen? - von trac10 - 29.11.2016, 21:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von holgi63
15.10.2009, 09:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste