20.12.2016, 11:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2016, 11:23 von deutzjoe87.)
Servus,
Diese Sache mit Platten im FKH ist nicht gerade ideal. Beim Winterdienst Einsatz kommen je nach Pflug gewaltige Stoß- und Schubkräfte auf die Platte. Für die Richtung, in die diese Kräfte wirken, ist der Unterlenker meist sehr ungünstig positioniert und nimmt schnell Schaden. Als Beispiel sei hier nur der Fendt GTA genannt, der hatte für die Anbauplatte Unterzüge bis zur Hinterachse...
Will sagen, die Ingenieure von Mercedes hatten sich da schon Gedanken gemacht, so wie die Platte oder FKH befestigt ist.
Gruß,
Jochen
Diese Sache mit Platten im FKH ist nicht gerade ideal. Beim Winterdienst Einsatz kommen je nach Pflug gewaltige Stoß- und Schubkräfte auf die Platte. Für die Richtung, in die diese Kräfte wirken, ist der Unterlenker meist sehr ungünstig positioniert und nimmt schnell Schaden. Als Beispiel sei hier nur der Fendt GTA genannt, der hatte für die Anbauplatte Unterzüge bis zur Hinterachse...
Will sagen, die Ingenieure von Mercedes hatten sich da schon Gedanken gemacht, so wie die Platte oder FKH befestigt ist.
Gruß,
Jochen
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