01.04.2017, 21:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2017, 23:07 von Franz Josef.)
Hallo Frank,
das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr genau am gleichen Tag wie du in diesem Jahr.
Über der Batterie befindet sich ein elektrischer Kompressor, der sowohl das Luftfahrwerk (Sonderausstattung) und die Reifenbefüllanlage bedient. Bei schwierigen Verhältnissen (Moor , tiefer Boden, Sand-Wüste oder Feuchtwiesen) konnte kurzfristig über ein Kurzschlussventil die Luft aus den Reifen direkt ins Luftfahrwerk geleitet werden. Damit hat sich sehr schnell die Traktion erhöht und zugleich ist das Fahrzeug nach oben gedrückt worden.
Ich würde vermuten, dass bei dir das Ventil defekt ist und nun Luft ausströmt.
Schönen Gruß
Franz Josef
das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr genau am gleichen Tag wie du in diesem Jahr.
Über der Batterie befindet sich ein elektrischer Kompressor, der sowohl das Luftfahrwerk (Sonderausstattung) und die Reifenbefüllanlage bedient. Bei schwierigen Verhältnissen (Moor , tiefer Boden, Sand-Wüste oder Feuchtwiesen) konnte kurzfristig über ein Kurzschlussventil die Luft aus den Reifen direkt ins Luftfahrwerk geleitet werden. Damit hat sich sehr schnell die Traktion erhöht und zugleich ist das Fahrzeug nach oben gedrückt worden.
Ich würde vermuten, dass bei dir das Ventil defekt ist und nun Luft ausströmt.
Schönen Gruß
Franz Josef