03.05.2017, 21:21
Hallo,
Wie immer sind Ferndiagnosen doch recht schwierig.
Wie schon geschrieben warm fahren und nach dem Auspuff schauen und den Öldruck kalt / warm im Auge haben. Auf Betriebstemperatur sollte er 1 bar nicht unterschreiten. Bei der Fahrt Lastwechsel provozieren und so schauen ob die Gänge halten. Gerne auch mal herunter schalten und die Synchronisierung so testen.
Ansonsten ist die Kabine doch rostanfällig, speziell im unteren Bereich wo der obere Teil auf der Plattform aufliegt. Ansonsten sind gern die Luftleitungen undicht. Also mal Allrad und Sperre einschalten und hören.
Blechteile gibt es eigentlich alle noch, Getriebe Teile werden knapp, Hydraulik und Motor ist kein Problem mit Ersatzteile.
Schrauben sollte man können, dann kann man dem Werkstatthandbuch soweit fast alles selber machen.
Preise sind schwierig aber in etwa 8-10k wird dafür durchaus bezahlt.
Grüße Sebastian
Wie immer sind Ferndiagnosen doch recht schwierig.
Wie schon geschrieben warm fahren und nach dem Auspuff schauen und den Öldruck kalt / warm im Auge haben. Auf Betriebstemperatur sollte er 1 bar nicht unterschreiten. Bei der Fahrt Lastwechsel provozieren und so schauen ob die Gänge halten. Gerne auch mal herunter schalten und die Synchronisierung so testen.
Ansonsten ist die Kabine doch rostanfällig, speziell im unteren Bereich wo der obere Teil auf der Plattform aufliegt. Ansonsten sind gern die Luftleitungen undicht. Also mal Allrad und Sperre einschalten und hören.
Blechteile gibt es eigentlich alle noch, Getriebe Teile werden knapp, Hydraulik und Motor ist kein Problem mit Ersatzteile.
Schrauben sollte man können, dann kann man dem Werkstatthandbuch soweit fast alles selber machen.
Preise sind schwierig aber in etwa 8-10k wird dafür durchaus bezahlt.
Grüße Sebastian
Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!