19.11.2017, 22:17
Hallo Felix
Klar geht das, aber wenns dann richtig sein soll ist in der Regel auch ein tiefer Griff in die Moneykiste fällig.
Grund: Woher weiß Du was Du da am Markt bekommst, meine Erfahrungen vom Tracschlächtern sind nicht
die allerbesten, die gauckeln irgendwie alle. Beispiel: Ich hab vor kurzem ein UG 3/65 überholt für ca 6000 Teus.
Das kam aus dem Süddeutschen Raum, sollte laut Angabe des Verkäufers Werksgeprüft sein von Mercedes .
Akut hab ich noch eins in Arbeit, ebenfalls 3/65, überholt von jemand aus dem näheren Umfeld, war auch vor
kurzem mal Thema hier, Planetensatz sehr stark an der Verschleissgrenze, hätte wohl nicht mehr ohne kratzen
geschaltet, aber die Maschine wäre mit Sicherheit gelaufen, wenn auch nur von 12 Uhr bis Mittags . Was ich
damit sagen will ist folgendes: Wenn dann auch schon das Getriebe am besten gleich revidieren, dann ist
man sicher. Aber das kostet halt.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitat:was spricht denn gegen ein gebrauchtes Getriebe aus einem 800er?
Getriebe raus, 800er Getriebe rein. Fertig.
Klar geht das, aber wenns dann richtig sein soll ist in der Regel auch ein tiefer Griff in die Moneykiste fällig.
Grund: Woher weiß Du was Du da am Markt bekommst, meine Erfahrungen vom Tracschlächtern sind nicht
die allerbesten, die gauckeln irgendwie alle. Beispiel: Ich hab vor kurzem ein UG 3/65 überholt für ca 6000 Teus.
Das kam aus dem Süddeutschen Raum, sollte laut Angabe des Verkäufers Werksgeprüft sein von Mercedes .
Akut hab ich noch eins in Arbeit, ebenfalls 3/65, überholt von jemand aus dem näheren Umfeld, war auch vor
kurzem mal Thema hier, Planetensatz sehr stark an der Verschleissgrenze, hätte wohl nicht mehr ohne kratzen
geschaltet, aber die Maschine wäre mit Sicherheit gelaufen, wenn auch nur von 12 Uhr bis Mittags . Was ich
damit sagen will ist folgendes: Wenn dann auch schon das Getriebe am besten gleich revidieren, dann ist
man sicher. Aber das kostet halt.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias