18.01.2018, 11:59
Hallo
Stückkosten,Entwicklungskosten,Rabatte.......——>zu wenig Gewinn auf das läuft es immer wieder bei den Konzernen aus!
Nehmen wir als Beispiel Vw her-Abgasskandal,schummelsoftware und und und,Seitenweise Berichte darüber wieviele Mio das Vw kostet,soweit ich das verfolgt habe wurde auch sofort nach Bekanntwerden ein konzerninternes Sparprogramm beschlossen....
So u heute???
Soviel man hört war 2017 das erfolgreichste überhaupt!von allem her (Umsatz,Gewinn,......)
Das wiederrum liest man natürlich nur in einem (vergleichsweise) winzigen Artikel in den Zeitungen!
Ich frage mich immer was erwarten die Konzerne?
100 000€ Gewinn an einem Fahrzeug?
Wird es kaum geben!
Auch die Argumentation „eine kleine Baureihe lohnt sich nicht“ finde ich nicht schlüssig,denn das wär das Gleiche wie wenn VW unter einem Passat nichts mehr baut!!!
Sicherlich ist nicht der Gewinn drin wie bei einem Grossen,aber für die Hand im Mund werden sie es auch nicht machen!
Was ich auch noch anmerken will ist das das eigentliche Geschäft mit einem Fahrzeug erst beginnt wenns verkauft ist (Kundendienst,Ersatzteile)und da sind wir jetzt bei einem Punkt wo Mercedes sogar heute noch an unseren Tracs verdient,vor allem bei manchen Ersatzteil-Preisen!
U wenn sie WOLLTEN könnten sie auf dem Sektor noch viel mehr verdienen wenn sie anstatt zu streichen-neu auflegen würden!
Mfg Geri
Stückkosten,Entwicklungskosten,Rabatte.......——>zu wenig Gewinn auf das läuft es immer wieder bei den Konzernen aus!
Nehmen wir als Beispiel Vw her-Abgasskandal,schummelsoftware und und und,Seitenweise Berichte darüber wieviele Mio das Vw kostet,soweit ich das verfolgt habe wurde auch sofort nach Bekanntwerden ein konzerninternes Sparprogramm beschlossen....
So u heute???
Soviel man hört war 2017 das erfolgreichste überhaupt!von allem her (Umsatz,Gewinn,......)
Das wiederrum liest man natürlich nur in einem (vergleichsweise) winzigen Artikel in den Zeitungen!
Ich frage mich immer was erwarten die Konzerne?
100 000€ Gewinn an einem Fahrzeug?
Wird es kaum geben!
Auch die Argumentation „eine kleine Baureihe lohnt sich nicht“ finde ich nicht schlüssig,denn das wär das Gleiche wie wenn VW unter einem Passat nichts mehr baut!!!
Sicherlich ist nicht der Gewinn drin wie bei einem Grossen,aber für die Hand im Mund werden sie es auch nicht machen!
Was ich auch noch anmerken will ist das das eigentliche Geschäft mit einem Fahrzeug erst beginnt wenns verkauft ist (Kundendienst,Ersatzteile)und da sind wir jetzt bei einem Punkt wo Mercedes sogar heute noch an unseren Tracs verdient,vor allem bei manchen Ersatzteil-Preisen!
U wenn sie WOLLTEN könnten sie auf dem Sektor noch viel mehr verdienen wenn sie anstatt zu streichen-neu auflegen würden!
Mfg Geri
Ein MBTrac gehört zur Familie