Moin Zackie,
Das war aber ja noch nie anders damals...
Beim MB-trac warst du mit Kauf und Service beim Daimler, und deine Geräte hast beim Lama vor Ort gekauft.
Warum soll das heute nicht funktionieren?
Bei vielen anderen Marken funktioniert es einfach nur nicht mehr, weil die Händler alle an Ihre Schleppermarken gebunden sind.
Und wenn die Konzerne dann diktieren, ab 1.5 verkaufst du nur noch xyz Anbaugeräte, ansonsten wird der Händlervertrag aufgekündigt, dann spuren diese...
Also im Falle eines neuen MB-trac sähe ich diese Full-Liner Geschichte als entspannt an!
Wichtig wäre nur, das der Service eines MB-trac eine jede Daimler Nutzfahrzeugwerkstatt übernehmen könnte bei verlangen, und nicht nur Unimog Spezialbetriebe.
Heute ist es manchmal ja schon so, das du manche Ersatzteile nur bei bestimmten Niederlassungen bestellen kannst, da eine PKW Werkstatt nicht die selben ET Einkaufsrechte hat, wie eine PKW und NFZ Werkstatt, oder ein Unimog Servicebetrieb...
Diese Geschichte gehört dann vereinheitlicht und vereinfacht, um einen schnellen vor Ort Service ohne wenn und aber realisieren zu können.
Gruß Hartmut
Das war aber ja noch nie anders damals...
Beim MB-trac warst du mit Kauf und Service beim Daimler, und deine Geräte hast beim Lama vor Ort gekauft.
Warum soll das heute nicht funktionieren?
Bei vielen anderen Marken funktioniert es einfach nur nicht mehr, weil die Händler alle an Ihre Schleppermarken gebunden sind.
Und wenn die Konzerne dann diktieren, ab 1.5 verkaufst du nur noch xyz Anbaugeräte, ansonsten wird der Händlervertrag aufgekündigt, dann spuren diese...
Also im Falle eines neuen MB-trac sähe ich diese Full-Liner Geschichte als entspannt an!
Wichtig wäre nur, das der Service eines MB-trac eine jede Daimler Nutzfahrzeugwerkstatt übernehmen könnte bei verlangen, und nicht nur Unimog Spezialbetriebe.
Heute ist es manchmal ja schon so, das du manche Ersatzteile nur bei bestimmten Niederlassungen bestellen kannst, da eine PKW Werkstatt nicht die selben ET Einkaufsrechte hat, wie eine PKW und NFZ Werkstatt, oder ein Unimog Servicebetrieb...
Diese Geschichte gehört dann vereinheitlicht und vereinfacht, um einen schnellen vor Ort Service ohne wenn und aber realisieren zu können.
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!