24.07.2018, 09:10
Guten Morgen,
ein paar Fragen vorab, um das Problem genauer eingrenzen zu können:
1. Bremsflüssigkeit gewechselt oder wie alt?
2. Wurde eine oder mehrere oder alle Bremsen heiß während der Probefahrt?
3. War die Handbremse wirklich zu als die Leuchte anging bzw. ging Druck auf den Leitungen zu den Federspeichern verloren?
4. Hat der Trac eine ein- oder zweikreisige Bremsanlage?
5. Luftverlust hör- oder messbar bei betätigter Betriebs- oder Feststellbremse?
Das mal abklären und beantworten, dann kann man mehr sagen.
So ist es jetzt schwierig zu sagen, ob evtl. der Hauptbremszylinder oder der Bremskraftverstärker eine Macke hat oder aber vielleicht auch die Federspeicher nicht hinreichend mit Luft beaufschlagt werden.
Schön wäre es noch, Deine Beiträge zumindest mit Namen zu beenden!
Grüße
Michl
ein paar Fragen vorab, um das Problem genauer eingrenzen zu können:
1. Bremsflüssigkeit gewechselt oder wie alt?
2. Wurde eine oder mehrere oder alle Bremsen heiß während der Probefahrt?
3. War die Handbremse wirklich zu als die Leuchte anging bzw. ging Druck auf den Leitungen zu den Federspeichern verloren?
4. Hat der Trac eine ein- oder zweikreisige Bremsanlage?
5. Luftverlust hör- oder messbar bei betätigter Betriebs- oder Feststellbremse?
Das mal abklären und beantworten, dann kann man mehr sagen.
So ist es jetzt schwierig zu sagen, ob evtl. der Hauptbremszylinder oder der Bremskraftverstärker eine Macke hat oder aber vielleicht auch die Federspeicher nicht hinreichend mit Luft beaufschlagt werden.
Schön wäre es noch, Deine Beiträge zumindest mit Namen zu beenden!
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht