09.08.2018, 12:13
Moin Niklas,
die Fußbremse hat eigentlich nichts mit den Federspeichern zu tun.
Die Federspeicher sind nur für die Feststellbremse.
Mein Trac braucht auch knapp 0,5 bar beim beherzten auf die Bremse treten. Da ich einen Zusatzkompressor eingebaut habe, fällt dieser Druckverlust aber nicht auf, auch beim Tieflader oder Mulde nicht.
Von einem meiner früheren Trac's kenn ich aber noch das Problem, wenn man beim Häckselwagen fahren erst vor dem Fahrsilo gebremst hat... dann auf dem Fahrsilo nochmal gebremst hat um nicht zurück zu rollen... und dann war die Luft weg, die man just für die Zapfwellenkupplung benötigen möchte. Da heißt es warten und Gas geben, bis der motorseitige Kompressor die Anlage halbwegs gefüllt hat. Und dann quält man sich aus dem Loch heraus, da das Gespann mittlerweile etwas im Silostock eingesunken ist
Wenn ich auf die Fußbremse trete, zischt nichts. Nur beim lösen.
Gruß
Christian
die Fußbremse hat eigentlich nichts mit den Federspeichern zu tun.
Die Federspeicher sind nur für die Feststellbremse.
Mein Trac braucht auch knapp 0,5 bar beim beherzten auf die Bremse treten. Da ich einen Zusatzkompressor eingebaut habe, fällt dieser Druckverlust aber nicht auf, auch beim Tieflader oder Mulde nicht.
Von einem meiner früheren Trac's kenn ich aber noch das Problem, wenn man beim Häckselwagen fahren erst vor dem Fahrsilo gebremst hat... dann auf dem Fahrsilo nochmal gebremst hat um nicht zurück zu rollen... und dann war die Luft weg, die man just für die Zapfwellenkupplung benötigen möchte. Da heißt es warten und Gas geben, bis der motorseitige Kompressor die Anlage halbwegs gefüllt hat. Und dann quält man sich aus dem Loch heraus, da das Gespann mittlerweile etwas im Silostock eingesunken ist
Wenn ich auf die Fußbremse trete, zischt nichts. Nur beim lösen.
Gruß
Christian
Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren