18.08.2019, 19:30
Hallo Tobias,
die Feder unterstützt beim Kupplungspedal treten, macht also das Treten leichter. Ein Kupplungsverstärker ist effektiver und macht die Feder überflüssig. Es kann sogar passieren, dass das Pedal garnicht wieder zurück kommt. Ich vermute, das bei deinem trac so ein Teil verbaut ist oder war. Die Feder hat mit deinem Problem nix zu tun. Rutschen der Kupplung gerade in den großen Gängen ist ein eindeutiges Zeichen für eine verschlissene Kupplung. Kabine kippen, Zapfwellengetriebe raus und schon kannst du die Kupplug wechseln, geht bei der großen Baureihe einfach und schnell. Kauf dir keine billige No Name Kupplung, die hält nicht.
Gruß Erhard
die Feder unterstützt beim Kupplungspedal treten, macht also das Treten leichter. Ein Kupplungsverstärker ist effektiver und macht die Feder überflüssig. Es kann sogar passieren, dass das Pedal garnicht wieder zurück kommt. Ich vermute, das bei deinem trac so ein Teil verbaut ist oder war. Die Feder hat mit deinem Problem nix zu tun. Rutschen der Kupplung gerade in den großen Gängen ist ein eindeutiges Zeichen für eine verschlissene Kupplung. Kabine kippen, Zapfwellengetriebe raus und schon kannst du die Kupplug wechseln, geht bei der großen Baureihe einfach und schnell. Kauf dir keine billige No Name Kupplung, die hält nicht.
Gruß Erhard