Hallo Tobi,
bei dem Motor scheint es sich um einen Motor für einen 1017 aus BW Beständen zu handeln. Der ist für den Einbau in einen LKW ausgerüstet. Lässt sich aber komplett mit deinen Teilen für die Verwendung im Trac umrüsten.
Also Ventildeckel, Abgasbrücke, Turbo, Wasserpumpe, Thermostat, Ölwanne, Ölfiltergehäuse, Schwungradgehäuse tauschen.
Die Einspritzpumpe ist eine mit RQV Regler aber dafür mit LDA.
Damit ist der Motor nicht so drehzahlsteif wie mit einem RSV Regler, fürs Fahren gut, für den Antrieb der Zapfwelle eher nicht gut. Würde ich ausprobieren und ggf. die Pumpe noch tauschen. Hast ja eine die passt.
Wenn der Motor von der BW eingelagert wurde ist der nicht schrott. Ich würde Ihn mir genau anschauen. Auch wenn ich sonst auch immer gerne zum Überholen rate kann dieser Motor eine gute Option sein zumal du alle Anbauteile hast für die Verwendung im Trac.
Gruß Oliver
bei dem Motor scheint es sich um einen Motor für einen 1017 aus BW Beständen zu handeln. Der ist für den Einbau in einen LKW ausgerüstet. Lässt sich aber komplett mit deinen Teilen für die Verwendung im Trac umrüsten.
Also Ventildeckel, Abgasbrücke, Turbo, Wasserpumpe, Thermostat, Ölwanne, Ölfiltergehäuse, Schwungradgehäuse tauschen.
Die Einspritzpumpe ist eine mit RQV Regler aber dafür mit LDA.
Damit ist der Motor nicht so drehzahlsteif wie mit einem RSV Regler, fürs Fahren gut, für den Antrieb der Zapfwelle eher nicht gut. Würde ich ausprobieren und ggf. die Pumpe noch tauschen. Hast ja eine die passt.
Wenn der Motor von der BW eingelagert wurde ist der nicht schrott. Ich würde Ihn mir genau anschauen. Auch wenn ich sonst auch immer gerne zum Überholen rate kann dieser Motor eine gute Option sein zumal du alle Anbauteile hast für die Verwendung im Trac.
Gruß Oliver