29.04.2022, 10:38
Hallo ich hole das Thema mal hoch, vlt. liest ja noch ein Kenner mit.
Ich habe einen 1135 schon seit über 20Jahren, der hat jetzt auch fast wieder den Stundenzähler auf 4 x "Null".
Nun sind die alten Mechaniker in Rente und den Jungen fehlt die Erfahrung. Langer Rede kurzer Sinn. Ich bräuchte mal Infos zur Bremsanlage.
Bei mir leuchten die Kontrollleuchte 1 und 2 meist nach der ersten Bremsbenutzung, dann bremst er noch leidlich. Je länger am laufen, desto schlechter die Bremsleistung. Der Schlosser hat entlüftet und dabei allerdings DOT 4 im Kupplungszylinder nachgefüllt?! Ergebnis natürlich null.
Wir haben jetzt selber nochmal angefangen der Sache auf den Grung zu gehen. Dabei haben wir beim Entlüften festgestellt, dass das wohl kein DOT 4 auf der Bremsanlage ist. Mit welcher Flüssigkeit bremst denn der Gute und woher nimmt er diese?
Zweite Frage die Druckverstellung geht über die Schraube unten am Hauptbremszylinder?
Danke und Grüße!
Michael
Ich habe einen 1135 schon seit über 20Jahren, der hat jetzt auch fast wieder den Stundenzähler auf 4 x "Null".
Nun sind die alten Mechaniker in Rente und den Jungen fehlt die Erfahrung. Langer Rede kurzer Sinn. Ich bräuchte mal Infos zur Bremsanlage.
Bei mir leuchten die Kontrollleuchte 1 und 2 meist nach der ersten Bremsbenutzung, dann bremst er noch leidlich. Je länger am laufen, desto schlechter die Bremsleistung. Der Schlosser hat entlüftet und dabei allerdings DOT 4 im Kupplungszylinder nachgefüllt?! Ergebnis natürlich null.
Wir haben jetzt selber nochmal angefangen der Sache auf den Grung zu gehen. Dabei haben wir beim Entlüften festgestellt, dass das wohl kein DOT 4 auf der Bremsanlage ist. Mit welcher Flüssigkeit bremst denn der Gute und woher nimmt er diese?
Zweite Frage die Druckverstellung geht über die Schraube unten am Hauptbremszylinder?
Danke und Grüße!
Michael