17.02.2025, 20:59
Hallo zusammen
Mir ist wieder gefragt worden, wie ich damals CAD-Daten von einem MB Trac herstellt habe
Mir ist nochmals die Gelegenheit gekommen, einen Kranaufbau zu zeichnen, dieses Mal beruflich…
Einen Lindner Lintrac 90 mit Fassi F70 an der 3-Punkt Hydraulik.
Da ich von der Firma Lindner keine CADs bekommen habe, und der Traktor wieder nur als „Platzhalter“ gebraucht habe, habe ich mich wieder auf Mods von Farming Simulator basiert.
Hier die Anleitung:
@Spillno: hoffentlich war hilfreich… falls du mehr brauchst, gern!
Gruss, Marco
Mir ist wieder gefragt worden, wie ich damals CAD-Daten von einem MB Trac herstellt habe
Mir ist nochmals die Gelegenheit gekommen, einen Kranaufbau zu zeichnen, dieses Mal beruflich…
Einen Lindner Lintrac 90 mit Fassi F70 an der 3-Punkt Hydraulik.
Da ich von der Firma Lindner keine CADs bekommen habe, und der Traktor wieder nur als „Platzhalter“ gebraucht habe, habe ich mich wieder auf Mods von Farming Simulator basiert.
Hier die Anleitung:
- Traktormodell finden (auf die Genauigkeit vom Modellierer achten, wenn möglich)
- „Mod“ herunterladen
- Mit dem Entwicklungsprogramm „Giants Editor“ (kostenlos für die, die eine Farming Simulator Lizenz haben) von .3ds in .STL umwandeln
- Inventor z.B. kann direkt STL- Daten importieren
- Für andere Programme je nach dem braucht es noch den Schritt über FreeCAD (https://grabcad.com/tutorials/how-to-con...ng-freecad)
@Spillno: hoffentlich war hilfreich… falls du mehr brauchst, gern!
Gruss, Marco