21.01.2008, 11:35
@hartmut:danke, du weißt schon....
@pälzer:
naja, vollmachen und vollmachen sind ja zwei sachen.alos bei den größeren schleppern mach ich den schon voll, da ists ja auch kein problem von der hubkraft her, da brauch ich auch kein gewicht.
am gt wie gesgat, der brauchte die tonne vorne, aber der hat ja vor der kbaine auch nix dran was gegenhallten könnte.und voll gemacht hab ich den am gt eigentlich nie richtig nein, immer so nach gefühl halt was noch geht. denn auf nen kaputten schlepper bin ich ja auch nicht scharf, das schadte einem ja nur selber auf dauer(finanzeill mein ich)
da die großen schlepper aber nicht immer verfügbar sind im frühjahr zum beispiel, und der gt auch nicht immer mit der tonne rumfahren soll, kommt eben aufgrund dass der trac nun keine aufbauspritze mehr tragen muss der trac für diese arbeiten in frage. deswegen die thematik.
@hartmut:ein niederspannen kommt bei mir eigentlich nciht in frage, viel zu umständlich,ausserdem muss ich auch nochmal strassen befarhen und die gurte jedesmal an und abbauen ist schon ein deutlicher aufwand.
also den trac vorne hoch hab ich auch noch nicht geschafft,will ich auch nicht. das ist danns chon wirklich eine vergewaltigung.das gewicht ist eigentlich nur dazu da doch ein wenig dagegen zu halten. und wenn man die zylinder nicht ganz einfährt, dann wippt es doch ein wenig dynamisch mit.also sollten die belastungen auch nicht voll aufs materieal gehen.
dass es mit der hubkraft eng werden kann das glaub ich schon.
aber wir werden im frühjahr sehen.nix wird so heiß gegessen wies gekocht wird lautet ein alter spruch....auch in diesem fall. is ja alles halb so wild.
@pälzer:
naja, vollmachen und vollmachen sind ja zwei sachen.alos bei den größeren schleppern mach ich den schon voll, da ists ja auch kein problem von der hubkraft her, da brauch ich auch kein gewicht.
am gt wie gesgat, der brauchte die tonne vorne, aber der hat ja vor der kbaine auch nix dran was gegenhallten könnte.und voll gemacht hab ich den am gt eigentlich nie richtig nein, immer so nach gefühl halt was noch geht. denn auf nen kaputten schlepper bin ich ja auch nicht scharf, das schadte einem ja nur selber auf dauer(finanzeill mein ich)
da die großen schlepper aber nicht immer verfügbar sind im frühjahr zum beispiel, und der gt auch nicht immer mit der tonne rumfahren soll, kommt eben aufgrund dass der trac nun keine aufbauspritze mehr tragen muss der trac für diese arbeiten in frage. deswegen die thematik.
@hartmut:ein niederspannen kommt bei mir eigentlich nciht in frage, viel zu umständlich,ausserdem muss ich auch nochmal strassen befarhen und die gurte jedesmal an und abbauen ist schon ein deutlicher aufwand.
also den trac vorne hoch hab ich auch noch nicht geschafft,will ich auch nicht. das ist danns chon wirklich eine vergewaltigung.das gewicht ist eigentlich nur dazu da doch ein wenig dagegen zu halten. und wenn man die zylinder nicht ganz einfährt, dann wippt es doch ein wenig dynamisch mit.also sollten die belastungen auch nicht voll aufs materieal gehen.
dass es mit der hubkraft eng werden kann das glaub ich schon.
aber wir werden im frühjahr sehen.nix wird so heiß gegessen wies gekocht wird lautet ein alter spruch....auch in diesem fall. is ja alles halb so wild.