Hallo Hartmut !
Mit Deinem Trac darfst Du jetzt bestimmt auf dem Golfplatz aushelfen !
Sieht echt klasse aus... und wenn er sich auch noch toll fährt ...
Die Bescheinigung wird Dir wohl nicht viel helfen, leider !
Orginaltext TÜV bei Deinen ehemaligen 480ern:
Die Bescheinigung muss auf die Fahrgestellnummer lauten, da sonst nicht sichergestellt ist das Mercedes gerade eine FG-Nr. vorher oder nachher technisch etwas geändert hat, das diese Bereifung ausschliesst.
Ich (der TÜV-Mensch, der ja auch nur Mensch ist...) kenne keinen meiner Kollegen, die soetwas ohne diese Bescheinigung eintragen / abnehmen. Eine Eintragung von Rädern aus dem Beiblatt als Standardbereifung währe problemlos möglich (eigentlich klar,aber unnötig...).
Interessant war noch, dass der TÜV-Prüfer sich vorbehält eine Hauptuntersuchung zu fordern wenn diese in "kurzer Zeit" sowieso ansteht.
Begründung:
Lt. Bescheinigung muss der Trac in einwandfreien technischem Zustand sein (besonders Radlager, Gelenke, Spurstangen, etc.).
Ich bin mal gespannt wann meine Freigabe (hoffentlich ) da ist. Denn... der TÜV-Termin bei meinem Trac ist im Juli...
Hat Jemand einen aktuellen Preis der für so eine Bescheinigung verlangt wird Mir konnte keine genaue Auskunft gegeben werden, da diese Gebühren einer "besonderen Inflation" (org. Zitat Werkstatt-Meister) unterliegen und eigentlich ständig steigen.
Danke dafür im Vorraus (natürlich werde ich die Räder trotzdem behalten, gell Hartmut )
Gruss
Lars
Mit Deinem Trac darfst Du jetzt bestimmt auf dem Golfplatz aushelfen !
Sieht echt klasse aus... und wenn er sich auch noch toll fährt ...
Die Bescheinigung wird Dir wohl nicht viel helfen, leider !
Orginaltext TÜV bei Deinen ehemaligen 480ern:
Die Bescheinigung muss auf die Fahrgestellnummer lauten, da sonst nicht sichergestellt ist das Mercedes gerade eine FG-Nr. vorher oder nachher technisch etwas geändert hat, das diese Bereifung ausschliesst.
Ich (der TÜV-Mensch, der ja auch nur Mensch ist...) kenne keinen meiner Kollegen, die soetwas ohne diese Bescheinigung eintragen / abnehmen. Eine Eintragung von Rädern aus dem Beiblatt als Standardbereifung währe problemlos möglich (eigentlich klar,aber unnötig...).
Interessant war noch, dass der TÜV-Prüfer sich vorbehält eine Hauptuntersuchung zu fordern wenn diese in "kurzer Zeit" sowieso ansteht.
Begründung:
Lt. Bescheinigung muss der Trac in einwandfreien technischem Zustand sein (besonders Radlager, Gelenke, Spurstangen, etc.).
Ich bin mal gespannt wann meine Freigabe (hoffentlich ) da ist. Denn... der TÜV-Termin bei meinem Trac ist im Juli...
Hat Jemand einen aktuellen Preis der für so eine Bescheinigung verlangt wird Mir konnte keine genaue Auskunft gegeben werden, da diese Gebühren einer "besonderen Inflation" (org. Zitat Werkstatt-Meister) unterliegen und eigentlich ständig steigen.
Danke dafür im Vorraus (natürlich werde ich die Räder trotzdem behalten, gell Hartmut )
Gruss
Lars
MB-Trac und Spass am Fahren.......... eine untrennbare Verbindung