Getriebe UG 2/30 im MBtrac 1000 -> 441.161
#12

Moin moin zusammen,

Danke danke für die Tipps und Adressen, werde mich dann dementsprechend schlau machen und Telefonate führen, aber erstmal den Trac daheim haben und das Getriebe mal genauer beschaut.
Entmutigen lasse ich mich da sicher nicht Wink Die Sache wurde vorher ausgiebig überdacht, und ich muss noch dazu sagen das die beiden Bilder ein wenig täuschen, klar sieht das soweit recht heftig aus, aber wenn die Kabine unten wäre und der Trac nicht mehr im Springkraut steht, sieht die Sache schon wieder anders aus. Die Grundsubstanz ist iO, der wirklich größte Schaden ist wie gesagt das Getriebe, der Rest ist in Ordnung, einige Teile (Kupplung, Motorüberarbeitung...)kam erst kurz vor dem Stilllegen des Trac´s neu, bzw wurde gemacht.
Das hier arbeit drann ist steht ausser Frage, aber wenn ich so rechne, was man noch an Teilen braucht, was der Trac kostet, was mich der Transport kostet, so komme ich immernoch recht günstig davon. Bei den derzeitigen Preisen die für Tracs verlangt werden, die evtl. zwar fahrbereit sind, aber zT doch auch Mängel haben (seien es versteckte/ kommende), dann ist es das wert. Den Platz zur Renovierung haben wir, das know how soweit denke ich auchWink, und so kann man dann beiher im Winter in der lauschigen Werkstatt eins nach dem anderen in Angriff nehmen...

Ich schrieb ja weiter oben: MB-Trac Samariter Bund Wink

Bilder folgen dann sobald ich welche gemacht habe da der Transport noch nicht festgelegt wurde...haben erstmal daheim zu tun, und weglaufen tut der Trac ja nun eigentlich nicht *g*

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste