Hallo Peppi,
schau Dir einfach mal in Deiner Gegend MF Schlepper an und halte das Auge auf das Saugrohr wo es in den Ansaugkrümmer mündet. Dort befindet sich ein Teil mit elektrischem Anschluss und einer darin mündenden Dieselleitung.
Ideale Anschauungsobjekte sind die älteren MF, also 100-er oder 200-er Serie, wo der Motor noch nich voll verkleidet ist. (MF 133, MF 135, MF 165, MF 260, etc...)
Du brauchst einen 12V Anschluss und eine Dieselleitung, die einen geringen Druck aufbaut, wenn der Motor läuft.
Die Anzapfung dafür wird entweder im Überlauf der Einspritzdüsen (Rücklauf) oder direkt hinter der Kraftstoff-Förderpumpe vorgenommen.
Mal sehen, ob ich demnächst noch ein paar Fotos hinbekomme.
Hier nochmal ein interessantes Dokument von Beru (PDF):
http://www.beru.com/download/produkte/TI01_d.pdf
Grüße
Holger
schau Dir einfach mal in Deiner Gegend MF Schlepper an und halte das Auge auf das Saugrohr wo es in den Ansaugkrümmer mündet. Dort befindet sich ein Teil mit elektrischem Anschluss und einer darin mündenden Dieselleitung.
Ideale Anschauungsobjekte sind die älteren MF, also 100-er oder 200-er Serie, wo der Motor noch nich voll verkleidet ist. (MF 133, MF 135, MF 165, MF 260, etc...)
Du brauchst einen 12V Anschluss und eine Dieselleitung, die einen geringen Druck aufbaut, wenn der Motor läuft.
Die Anzapfung dafür wird entweder im Überlauf der Einspritzdüsen (Rücklauf) oder direkt hinter der Kraftstoff-Förderpumpe vorgenommen.
Mal sehen, ob ich demnächst noch ein paar Fotos hinbekomme.
Hier nochmal ein interessantes Dokument von Beru (PDF):
http://www.beru.com/download/produkte/TI01_d.pdf
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...