Nein, hab ja geschrieben i:1 und damit ist sind sie über 50 gelaufen.
Bei manchen wurde dann noch das Vorschaltgetriebe umgebaut (Ausnahme 441163), die laufen mit 16,9 R26 60km/h mit 2400 U/min oder 50 mit 2000.
Da fängt der Spaß erst an, wie es bei den Kleinen(700) und den meisten ganz Großen (442+443) halt Standard ist.
Zur letzten Frage: Achsen am Beispiel 441:
Standard-i:~15
Schnell- i: ~12, in Deutschland die 32 km/h Variante, 4. Gang gesperrt........
Da liegt der Unterschied.
Wenn Deine trac´s mit kurzer Achs- und werkseitiger Getriebeübersetzung fast 50 laufen:
Geschieht das entweder über eine höhere Nenndrehzahl, was beispielsohne die schlechteste Wahl ist
oder
über mehr Abrollumfang, sprich größere Räder.
Andere Möglichkeiten kenne ich nicht, wer da was weiß: Patent anmelden.
lg.
Klaus
Bei manchen wurde dann noch das Vorschaltgetriebe umgebaut (Ausnahme 441163), die laufen mit 16,9 R26 60km/h mit 2400 U/min oder 50 mit 2000.
Da fängt der Spaß erst an, wie es bei den Kleinen(700) und den meisten ganz Großen (442+443) halt Standard ist.
Zur letzten Frage: Achsen am Beispiel 441:
Standard-i:~15
Schnell- i: ~12, in Deutschland die 32 km/h Variante, 4. Gang gesperrt........
Da liegt der Unterschied.
Wenn Deine trac´s mit kurzer Achs- und werkseitiger Getriebeübersetzung fast 50 laufen:
Geschieht das entweder über eine höhere Nenndrehzahl, was beispielsohne die schlechteste Wahl ist
oder
über mehr Abrollumfang, sprich größere Räder.
Andere Möglichkeiten kenne ich nicht, wer da was weiß: Patent anmelden.
lg.
Klaus
Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.