20.02.2009, 08:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2009, 08:31 von Thesen Matthias.)
Hallo Mülli
Generell stimmt das mit dem einstellen aber ich will Dir nicht zuviel Hoff-
nung machen weil wahrscheinlich der Synchronring verschlissen oder ge-
brochen ist. Infolge dessen ist die Schaltverzahnung wahrscheinlich ver-
schlissen.
Dies kannst Du leicht feststellen indem Du den Deckel oder die Ölwanne
je nach dem was verbaut ist, unten am Getriebe abbaust. Nun siehst Du
direkt auf die Vorwärts- Rückwärtsschaltung und kannst dir ein Bild von
dem Zustand machen. Es besteht nun auch die Möglichkeit unten an der
Schaltgabel die Einstellung an der 8er Kronenmutter zu ändern wenn es
denn noch Sinn macht. Der Strassengang liegt oben an der Getriebeein-
gangswelle, und hier kannst du nichts einstellen, da bleibt wahrschein-
lich nur der Wechsel der Eingangswelle mit Synchronring und Schaltmuffe.
Gruss Matthias
Generell stimmt das mit dem einstellen aber ich will Dir nicht zuviel Hoff-
nung machen weil wahrscheinlich der Synchronring verschlissen oder ge-
brochen ist. Infolge dessen ist die Schaltverzahnung wahrscheinlich ver-
schlissen.
Dies kannst Du leicht feststellen indem Du den Deckel oder die Ölwanne
je nach dem was verbaut ist, unten am Getriebe abbaust. Nun siehst Du
direkt auf die Vorwärts- Rückwärtsschaltung und kannst dir ein Bild von
dem Zustand machen. Es besteht nun auch die Möglichkeit unten an der
Schaltgabel die Einstellung an der 8er Kronenmutter zu ändern wenn es
denn noch Sinn macht. Der Strassengang liegt oben an der Getriebeein-
gangswelle, und hier kannst du nichts einstellen, da bleibt wahrschein-
lich nur der Wechsel der Eingangswelle mit Synchronring und Schaltmuffe.
Gruss Matthias