Öldruckanzeige steht immer auf Vollausschlag
#6

Hallo,

wenn der Zeiger schon lange dort verharrt, hat er sich in seine "Endstellung" begeben - seine Lebensendstellung.

Wenn er das erst seit kurzem macht, mal (bei abgeschalteter Zündung) gegen das Instrument klopfen, nicht zu heftig aber schon deutlich, dann kann es sein, dass er sich wieder auf seine Normalstellung begibt.

Man kann die einzelnen Zeigeinstrumente auch demontieren und dann von Hand wieder gängig machen. Meist hilft das aber nicht lange, weil die Präzisionslagerung des Zeigers hinüber ist.

Die Ursache für diese Position ist der oft spontan und schnell ansteigende Öldruck nach dem Starten, da wird der Zeiger mit Schmackes Richtung 5bar geschoben und bleibt dann auch manchmal dort hängen.
Das ist eine rein mechanische Ursache, die ausschließlich mit dem Zeiger und sonst nix was zu tun hat.

(Habe ich auch schon gehabt)

LG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste