17.09.2009, 19:24
Moin!
1. ab 87 gab es die Turbo-Modelle 1300 1400 und 1600 turbo statt 1300 und 1500.
2. Neuer Motor OM 366 statt OM 352 (Frage 3). OM 352 im 1300er ohne Turbo, ab 87 alle 366 mit Turbo, alle 6 Zylinder und knapp 6 Liter Hubraum. Jedoch kleine Unterschiede wie z.B. Kolbenbodenkühlung und größerer Wasser-Öl-Wärmetauscher ab 1600er.
Neue Haubenform, Kabine mit Innenverkleidung (gab es Teilweise schon vorher), kleinere änderungen im Getriebe, Getriebeölkühler, neuer Frontkraftheber.
3. = 2.
4. Drehsitz auf Wunsch
5. Frontkraftheber als Gewichteträger günstig und einfach. Echter FKH ist etwas aufwendiger.
6. Viele!
40 km/h mit 8 Gängen, SA mit langsamer Achse
40 km/h mit 7 Gängen, Standard, mit schneller Achse, max etwa 65 km/h möglich.
Verschiedene mit weniger als 40, teilweise mit Drehzahlbegrenzung.
Grüße
Jörg
1. ab 87 gab es die Turbo-Modelle 1300 1400 und 1600 turbo statt 1300 und 1500.
2. Neuer Motor OM 366 statt OM 352 (Frage 3). OM 352 im 1300er ohne Turbo, ab 87 alle 366 mit Turbo, alle 6 Zylinder und knapp 6 Liter Hubraum. Jedoch kleine Unterschiede wie z.B. Kolbenbodenkühlung und größerer Wasser-Öl-Wärmetauscher ab 1600er.
Neue Haubenform, Kabine mit Innenverkleidung (gab es Teilweise schon vorher), kleinere änderungen im Getriebe, Getriebeölkühler, neuer Frontkraftheber.
3. = 2.
4. Drehsitz auf Wunsch
5. Frontkraftheber als Gewichteträger günstig und einfach. Echter FKH ist etwas aufwendiger.
6. Viele!
40 km/h mit 8 Gängen, SA mit langsamer Achse
40 km/h mit 7 Gängen, Standard, mit schneller Achse, max etwa 65 km/h möglich.
Verschiedene mit weniger als 40, teilweise mit Drehzahlbegrenzung.
Grüße
Jörg