Nabend,
Richtig, das hast du gut erkannt. Das A hinter der Motorenbezeichnung steht für "Abgasturbolader". LA steht für "Ladeluftkühlung/Abgasturbolader"
Bei der "alten" Baureihe war der 2 Stufige Tritt Serie, bzw. wurden in Verbindung mit 30 Zoll Rädern montiert. Also eigentlich nur bei den MBtrac 1100 und 1300 zu finden.
Der MBtrac 1500 war eigentlich immer mit 34 Zoll Rädern bereift, so das man bei ihm dann damals den 3 Stufigen Tritt dazubestellen musste. (SA Code C37)
Die "alte" und "neue" Kabine unterscheidet sich eigentlich nur in der Frischluftansaugung und Filterung der Lüftungsanlage.
Prototypen, sowie erste Versuchsmaschinen hatten die Lufteinlässe an den Seiten unter den schmalen Scheiben. Diese dürften aber auf dem Markt so gut wie nicht zu finden sein.
Hier ein Prototyp zum MBtrac 1300. Wie beim 65/70 wurden die verschiedenen PS angaben auf der Haube genannt. Hier der 125/135
Alt - Luftansaugung vorne und hinten über der Scheibe sowie "Hutze" auf der Haube
Neu (beim 1500 ab Bj 80 beim 1300 ab ca. 82) - Luftansaugung an der rechten Kabinenseite
Es gab verschiedene Lader in den tracs, welcher jetzt in welchem trac saß kann ich dir nicht sagen (z.B der 1800 intercooler hat einen größeren als der 1600 turbo)
Ab ca. 10/1984 wurde dann die Farbe und das "Interieur" von der großen Baureihe, dem der kleinen und mittleren Baureihe angepasst
Die EHR inkl. Bedieneinheit gab es ab ca. 1985 als SA (Sonderausstattung)
Die Kabine wurde so bis 1991 verbaut!
Gruss Hartmut
Richtig, das hast du gut erkannt. Das A hinter der Motorenbezeichnung steht für "Abgasturbolader". LA steht für "Ladeluftkühlung/Abgasturbolader"
Bei der "alten" Baureihe war der 2 Stufige Tritt Serie, bzw. wurden in Verbindung mit 30 Zoll Rädern montiert. Also eigentlich nur bei den MBtrac 1100 und 1300 zu finden.
Der MBtrac 1500 war eigentlich immer mit 34 Zoll Rädern bereift, so das man bei ihm dann damals den 3 Stufigen Tritt dazubestellen musste. (SA Code C37)
Die "alte" und "neue" Kabine unterscheidet sich eigentlich nur in der Frischluftansaugung und Filterung der Lüftungsanlage.
Prototypen, sowie erste Versuchsmaschinen hatten die Lufteinlässe an den Seiten unter den schmalen Scheiben. Diese dürften aber auf dem Markt so gut wie nicht zu finden sein.
Hier ein Prototyp zum MBtrac 1300. Wie beim 65/70 wurden die verschiedenen PS angaben auf der Haube genannt. Hier der 125/135
Alt - Luftansaugung vorne und hinten über der Scheibe sowie "Hutze" auf der Haube
Neu (beim 1500 ab Bj 80 beim 1300 ab ca. 82) - Luftansaugung an der rechten Kabinenseite
Es gab verschiedene Lader in den tracs, welcher jetzt in welchem trac saß kann ich dir nicht sagen (z.B der 1800 intercooler hat einen größeren als der 1600 turbo)
Ab ca. 10/1984 wurde dann die Farbe und das "Interieur" von der großen Baureihe, dem der kleinen und mittleren Baureihe angepasst
Die EHR inkl. Bedieneinheit gab es ab ca. 1985 als SA (Sonderausstattung)
Die Kabine wurde so bis 1991 verbaut!
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!