Große Baureihe probleme mit der Kupplung?
#3

Servus Harty
Zum ersten Punkt, als DB aufgehört hat mit der Produktion war die Zeit
noch nicht reif für so viel PS. Der 1800er war derzeit schon mit am oberen
ende der damaligen Leistungsklasse. Stärke Schlepper sind eigendlich erst
seit diesem Jahrtausend gefragt. Mein 1600er Intercooler hat zwar PS genug, aber ein Problem diese alle auf den Boden zukriegen.
Zum zweiten, die Kupplungen am den Schleppern die über 180 PS haben ist
in der Tat ein Schwachpunkt und meines erachtens an der Leistungsgrenze.
1 Kunde von mir bekommt regelmäßig alle zwei bis drei Jahre eine neue, wegen seines schweren Hufs, ich selbst und meine Fahrer wir ziehen den
Motor erst etwas hoch tun schalten und nehmen das Gas etwas weg beim
einkuppeln. Meine Kupplung ist nun "schon " 3 Jahre drin und bisher ist noch
nichts von unregelmäßigkeiten zu merken. Der Durchmesser ist mit 350mm
halt nich zu groß und man muß halt dementsprechend mit dem Fahrzeug
umgehen, schleifen lassen beschleunigt bei dieser Leistung den Verschleiß
extrem.

Gruss Matthias
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Nachrichten in diesem Thema
Große Baureihe probleme mit der Kupplung? - von Harty - 20.09.2009, 12:00
RE: Große Baureihe probleme mit der Kupplung? - von erschonwieder - 20.09.2009, 15:38
RE: Große Baureihe probleme mit der Kupplung? - von Thesen Matthias - 21.09.2009, 08:28

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