23.09.2005, 15:01
Servus
Wir haben auch so wie Konni bei unserem 1000er letzten Winter die unteren Achssschenkellager gewechselt/auf das neuere System mit dem Nadellager umgebaut weil die Plastikbuchse, die bis zu einem bestimmten Bj. (85?) eingebaut wurde, nicht mehr eingebaut werden darf und deswegen auch nicht mehr als Ersatzteil erhältlich ist. Hat damals je Seite knapp 100 EUR gekostet.
Beim alten 800er sind die Achsschenkel aber anders konstruiert oder etwa nicht?
Den Versuch mit den Plastikbuchsen hat Mercedes zum Glück beim 1000er wieder aufgegeben.
Arbeitsaufwand auch bei uns ca. 3 Stunden.
Eine andere Achse würde ich deswegen auf keinem Fall einbauen.
Gruß
Wolfgang
Wir haben auch so wie Konni bei unserem 1000er letzten Winter die unteren Achssschenkellager gewechselt/auf das neuere System mit dem Nadellager umgebaut weil die Plastikbuchse, die bis zu einem bestimmten Bj. (85?) eingebaut wurde, nicht mehr eingebaut werden darf und deswegen auch nicht mehr als Ersatzteil erhältlich ist. Hat damals je Seite knapp 100 EUR gekostet.
Beim alten 800er sind die Achsschenkel aber anders konstruiert oder etwa nicht?
Den Versuch mit den Plastikbuchsen hat Mercedes zum Glück beim 1000er wieder aufgegeben.
Arbeitsaufwand auch bei uns ca. 3 Stunden.
Eine andere Achse würde ich deswegen auf keinem Fall einbauen.
Gruß
Wolfgang