23.05.2010, 10:34
Zunächst danke für den Link Hartmut !
Nun hab ich gestern noch die beiden Überströmventile auseinandergeschraubt (im eingebauten Zustand) und dabei festgestellt, daß bei einem (dem über den kleinen Luftbehälter) die Membrane ein Loch hatte. Da ich den Trac aber unbedingt brauchte, kein Ersatzteil am Samstag zu kriegen ist, habe ich mir kurzerhand die Membrane selber gemacht.
Dazu habe ich einen alten Motorradschlauch genommen, die Gummidicke ist dieselbe würde ich sagen, das Metallteil des Überströmventils auf ein Teil des Motorradschlauches gelegt und mit dem Teppichmesser entlanggeschnitten. Hat bereits beim erstenmal gut geklappt, dann mit einem 6er Locheisen noch die 4 Löcher in den Gummi geschlagen und fertig.
Dann habe ich das ganze eingebaut, ist ein bisschen Fieselei, weil man nicht so gut hinkommt, aber es funktioniert einwandfrei.
Wenn die weiterhin klaglos hinhaut, wird die Membran auch nicht durch ein Originalteil ersetzt.
Gruss
Buwe
Nun hab ich gestern noch die beiden Überströmventile auseinandergeschraubt (im eingebauten Zustand) und dabei festgestellt, daß bei einem (dem über den kleinen Luftbehälter) die Membrane ein Loch hatte. Da ich den Trac aber unbedingt brauchte, kein Ersatzteil am Samstag zu kriegen ist, habe ich mir kurzerhand die Membrane selber gemacht.
Dazu habe ich einen alten Motorradschlauch genommen, die Gummidicke ist dieselbe würde ich sagen, das Metallteil des Überströmventils auf ein Teil des Motorradschlauches gelegt und mit dem Teppichmesser entlanggeschnitten. Hat bereits beim erstenmal gut geklappt, dann mit einem 6er Locheisen noch die 4 Löcher in den Gummi geschlagen und fertig.
Dann habe ich das ganze eingebaut, ist ein bisschen Fieselei, weil man nicht so gut hinkommt, aber es funktioniert einwandfrei.
Wenn die weiterhin klaglos hinhaut, wird die Membran auch nicht durch ein Originalteil ersetzt.
Gruss
Buwe