Ölaustritt an einem Schlauch vom MBTrac 800 BJ 1984
#13

Hallo Achim,

als Mittelgebirgler empfehle ich dir eher einen 900er, wenn du keinen 800er mit OM364 findest. Der OM314 hat "nackt" einfach keinen Bums. Gerade weil du ihn eher als "Hobby-Maschine" fährst. Wenn du mal gerade eine Fuhre Holz über drei Berge ziehen willst ist ja der Tag zu Ende ehe du ankommst. Nein, Spaß bei Seite, du wolltest doch in der anderen Liga mitspielen. Dann tue es auch (Auch wenn es kein 1300er wird ...weiß man es?...).
Mein Kumpel, der mit mir bei Matthias war hat einen 87er 800er mit "getuntem" OM364. Wenn ich den gegen meinen 800er mit dem OM314 sehe (gut, mit Forstausrüstung 2to mehr), werde ich blaß. Vergiß das einfach. Ob Seitenschaltung oder nicht ist (fast) egal, bzw. das Gesammtpaket muß stimmen.
Naja, 12000 TEUROS für einen 84er - wenn alles OK ist und du dringend einen haben wolltest müßtest du das wohl hinlegen. Mein 1300er hätte nach Ansicht einiger Leute auch etwas billiger werden dürfen, aber ich wollte nicht noch Jahre warten müssen. Schließlich werden es jeden Tag weniger tracs in brauchbarer Qualität auf dem freien Markt und es kommen keine neuen hinzu - nur als Gedanken am Rande.

Auch wenn ich dich jetzt etwas verwirrt habe und vielleicht die Nerven einiger Leute hier strapaziere - wir haben das Thema ja bereits bei unserem ersten Treffen auf dem Hardthof angeschnitten, so als Mittelschalter-Wiederherstellungs-Genossen mit Frust im Bauch...

Ich glaube unser Kollege vom Hardthof würde dir auch einen trac suchen helfen, wenn du ihn fragst... Mein 1300er war innerhalb von 4 Wochen Realität geworden, dann sollte doch ein 800er/900er zu bekommen sein!

Beste Grüße

Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste