08.11.2010, 09:36
Hallo Johann
Warum den Motor ausbauen . Kabine hoch, Gelenkwellen lösen, Schub-
kugel der Vorderachse losschrauben, die Achse nach vorne ziehen und dann
die Antriebswelle im Achsrohr lösen. Hierzu aber auch bitte den Querlenker am
Rahmen abschrauben. Anschließend die Getriebelagerung losschrauben und das
Getriebe mit dem Motor zusammen anheben bis das Getriebe über den Querholm
vom Rahmen kommt. Nun den Motor sicher unterbauen, ich mache das meist
indem ich einen Spanngurt von einem Rahmenholm zum anderen ziehe und dann
den Motor dort auf der Kupplungsglocke absetze. Nun noch vorne abkeilen da-
mit der Motor nicht kippt. Jetzt gehe ich hin trenne das Getriebe vom Motor
und ziehe es nach hinten raus. Kupplung und Schwungrad liegen ebenfalls frei
da. Bei Schulungen im Werk wurde es so gelehrt, und es ist auch die einfachste
Variante das Getriebe auszubauen. Da ich von Natur aus faul bin und am besten
den Weg des geringsten Wiederstand gehe baue ich die Getriebe schon von
jeher auf diese Art aus .
Wenn Du dies noch nie getan hast ist Oskars Tipp mit dem WHB auch nicht
ganz von der Hand zuweisen, oder mache mir ne PN dann gebe ich dir meine
Handy Nr.
Gruss Matthias
Warum den Motor ausbauen . Kabine hoch, Gelenkwellen lösen, Schub-
kugel der Vorderachse losschrauben, die Achse nach vorne ziehen und dann
die Antriebswelle im Achsrohr lösen. Hierzu aber auch bitte den Querlenker am
Rahmen abschrauben. Anschließend die Getriebelagerung losschrauben und das
Getriebe mit dem Motor zusammen anheben bis das Getriebe über den Querholm
vom Rahmen kommt. Nun den Motor sicher unterbauen, ich mache das meist
indem ich einen Spanngurt von einem Rahmenholm zum anderen ziehe und dann
den Motor dort auf der Kupplungsglocke absetze. Nun noch vorne abkeilen da-
mit der Motor nicht kippt. Jetzt gehe ich hin trenne das Getriebe vom Motor
und ziehe es nach hinten raus. Kupplung und Schwungrad liegen ebenfalls frei
da. Bei Schulungen im Werk wurde es so gelehrt, und es ist auch die einfachste
Variante das Getriebe auszubauen. Da ich von Natur aus faul bin und am besten
den Weg des geringsten Wiederstand gehe baue ich die Getriebe schon von
jeher auf diese Art aus .
Wenn Du dies noch nie getan hast ist Oskars Tipp mit dem WHB auch nicht
ganz von der Hand zuweisen, oder mache mir ne PN dann gebe ich dir meine
Handy Nr.
Gruss Matthias