12.01.2011, 00:15
hi
um zurück zum Thema zu kommen
an unserem 1000er ist ja ein Kran Hiab 070 aufgebaut.
dieser KRanaufbau wiegt anscheinend mit Zange ca 2,8 tonnen gesamt.
Drehe ich nun den Kran nach vorne auf den Ausleger Träger, dann liegen 4,3 tonne auf der Vorderachse, wenn die Greifzange dran ist.
habe dann noch ca 4-5 cm Luft zum Polster.
Fahren geht noch relativ gut, man sollte halt wirklich bremsen wenn ein etwas größere Absatz oder dergleichen kommt, mit Hirn halt
gruß uli
achja im U1600 sind dem Äusseren nach die gleichen Achskörper
da sinds serienmäßg bei 80km/h 5 tonnen zugelassen.
beim Trac liegts eher an der Feder als an der Achse selbst
um zurück zum Thema zu kommen
an unserem 1000er ist ja ein Kran Hiab 070 aufgebaut.
dieser KRanaufbau wiegt anscheinend mit Zange ca 2,8 tonnen gesamt.
Drehe ich nun den Kran nach vorne auf den Ausleger Träger, dann liegen 4,3 tonne auf der Vorderachse, wenn die Greifzange dran ist.
habe dann noch ca 4-5 cm Luft zum Polster.
Fahren geht noch relativ gut, man sollte halt wirklich bremsen wenn ein etwas größere Absatz oder dergleichen kommt, mit Hirn halt
gruß uli
achja im U1600 sind dem Äusseren nach die gleichen Achskörper
da sinds serienmäßg bei 80km/h 5 tonnen zugelassen.
beim Trac liegts eher an der Feder als an der Achse selbst