13.01.2011, 01:35
(12.01.2011, 22:14)uniwirth schrieb: Andre wie meinst du das?
"Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mir wohl damals besser Schablonen angefertigen sollen für die Ecken..."
das macht schon Kopfzerbrechen ich hab schon einiges probiert mit denn Ecken fakt ist ich komme nicht um das Tiefziehen rum und das hat noch seine Macken aber ich geb nicht auf.....Ich halt euch auf dem laufenden.Blechteile sind alle fertig.....Bolzen etc.auch.
mfg
Markus
Hallo Markus.
Wie in Beitrag #11 geschrieben sind die Ecken eine echte Herausforderung.
Ich habe mir so zu sagen ein Puzzle für die Ecken angefertigt, welches schlussendlich aus einem Teil bestand, das man in den senk- und waagerechten Teil der Rahmens eingefügt hat. Alles wurde aus Flacheisen angefertigt und auf den Radius von 8cm, wenn ich mich noch richtig erinnere zusammen geschweißt. Und als "links" fertig war musste "rechts" genau spiegelverkehrt angefertigt werden.
Dann noch vor dem endgültigen Verschweißen messen, messen und zur Abwechslung wieder messen.
Mein Geheimnis: In den Ecken braucht man den Steg, der die Scheibe hält doch gar nicht. Das Fenster hat genug Halt auf den geraden Teilen des Rahmens..
Wichtig allein ist, dass die Maße stimmen: Oben, unten, Verzug und vor allem die Diagonale.
MfG
Andre