Besteht Interesse an Frontgewicht mit MB-trac Schriftzug
#1

Auf der Suche nach einem Frontgewicht bin ich auf die Firma OAB - Oelgeschläger in Bohmte (ca. 10km von mir) gestoßen. Ich hab es mir heute einmal angesehen und war ziemlich beeindruckt von der Funktionalität. Die Firma hat früher für die Industrie gearbeitet (Lasertechnik), produziert heute überwiegend für landwirtschaftliche Produkte,u.a. werden dort Niemeyer-Pflüge produziert. Das Frontgewicht ist auch unter Frontgewicht OAB anzusehen. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen, und sie planen, aus Edelstahl ein Logo von dem jeweiligen Schleppertyp vorne im Frontgewicht einzusetzen. Ich habe sie angeregt, das MB-trac Logo auch zu lasern und habe den Schriftzug von meiner Motorhaube abgepaust. Besteht Interesse an einer Sammelbestellung, dann könnte man einen günstigen Preis aushandeln? Sie produzieren erst mal einen Prototyp für mein Gewicht. Bilder folgen noch. Der Preis bewegt sich zur Zeit noch bei 1150€ inkl. MwSt. ohne Emblem.

Gruß
Andreas

MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
Zitieren
#2

Hallo Andreas,
ist der Preis, 1150,- € incl., für das abgebildete Gewicht mit klappbaren Unterlenkern ?

Gruß
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#3

kann sonst auch gewichte in allen größen, formen und was ihr sonst so braucht anfertigen....

hab noch n paar schriftzüge hier liegen, sind aus 10mm blech ausgebrannt...
bei interesse PN.

gruß
Malte

   
Zitieren
#4

Hallo Andreas ,


mich würde das Kontergewicht schon sehr interessieren - wenn das "innenliegende" Zugmaul wirklich nutzbar ist , leider seh ich auf den Bildern die technische Lösung nicht so ganz .

Hast du mir vielleicht noch ein Bildchen bei dem man das Zugmaul besser sieht ?

lg Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#5

Hallo Timo,

das integrierte Zugmaul ist voll nutzbar und von innen mit der Rückwand verbunden. Ich plane auch das Gewicht später an meinem 80er Frontladerschlepper als Heckgewicht (sehr kompakt) einzusetzen und dann einen Anhänger hinterzuhängen. Wenn ich wieder zu dem Hersteller hinfahre, mache ich noch ein paar Fotos.

Gruß
Andreas

MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
Zitieren
#6

Hallo, wenn so viele Leute es wollen, kann ich vielleicht helfen. Cevan Industrie arbeite ich in Maaseik, und manchmal mit dem Laser. bis 25 mm dickem Stahl, Edelstahl bis 20mm Dicke und Aluminium bis 12 mm, eine klare Zeichnung , Materialart und-dicke und ich bekommen ein Angebot
Zitieren
#7

Servus
will nicht lästig sein aber hast du schon Fotos gemacht von dem Frontgewicht ? Bin auch sehr interesiert darn.

Gruß hans
Zitieren
#8

(03.02.2011, 10:04)1100er schrieb:  Servus
will nicht lästig sein aber hast du schon Fotos gemacht von dem Frontgewicht ? Bin auch sehr interesiert darn.

Gruß hans

Hallo Hans.

Guckst Du Beitrag #1 Wink

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#9

Hallo Leute,

tut mir leid, dass ihr auf die Bilder so lange warten musstet, da der betreffende Mann bei der Firma wegen Grippe ausgefallen war. Jetzt wie besprochen die Bilder:
                       

Es stehen zwei preislich gleiche Versionen (vgl. Bilder) zur Verfügung. Ich habe mich persönlich für die erste Version (am Trac angebaut) entschieden. Was meint ihr, welche die bessere Version ist.

Das Gewicht ist sehr stabil gebaut (vgl. Foto), der Verkäufer versicherte mir auch noch, dass preislich evtl. noch etwas bewegt, wenn wir eine kleine Sammelbestellung aufgeben (Kleinserie), da immer nur auf Bedarf produziert wird (Andere Signaturen, wie z.B. Schlüter, Deutz, Fendt,... sind in Planung).

Gruß
Andreas

MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
Zitieren
#10

Servus Andreas.

Was wurde aus dem Projekt Frontgewicht? Wäre schade wenn es eingeschlafen ist...

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#11
xtrac16 

Hallo Andreas,

ich hätte mal ne Frage zu deinem abgebildeten Gewicht,

ich hab immer das problem beim Stroh laden, das mein Mb-trac hinten zuleicht ist, aber wenn ich ein Gewicht in den Unterlenker hänge habe, kann ich kein Tieflader mehr anhängen,

ist das abgebildeten Gewicht so stabil, das ich den Tieflader an die Zugöse vom Gewicht anhängen könnte, oder kannst du mir sagen,was für ne Anhängelast das Gewicht hat ?


Gruß Stefan
Zitieren
#12

Hallo Stefan
Theoretisch möglich wäre das zwar schon ist jedoch in Deutschland nicht erlaubt.. Wurde hier schonmal ausführlich mit Paragraphen und allem drum und dran besprochen. Eine andere möglichkeit um dein Problem zu lösen wäre entweder ein Heckgewicht auf der Pritsch. (auch hierzu gibts es einige Treaths). Oder ein Kompaktes Gewicht (am besten Stahl) das du unter der Deichsel in den Unterlenkern Fahren kannst.
Gruß Stefan Smile

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#13

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort, das wusste ich noch nicht,
das es so nicht zulässig ist !!


Gruß Stefan
Zitieren
#14

Hallo Stefan,
eine weitere Möglichkeit wäre Wasser in die Reifen zu füllen.
Ich habe einen 1500er und fahre desöfteren einen 3 Achs Tieflader mit Forstmaschinen.(Gesamtgewicht dann ca 20-24Tonnen des Anhängers)
Das hat sich echt bemerkbar gemacht und ist für mich die beste Lösung, da ich die Unterlenker demontiert habe.


Liebe Grüße
Niclas
Zitieren
#15

Hi Anditrac,

(03.03.2011, 00:09)Anditrac schrieb:  Es stehen zwei preislich gleiche Versionen (vgl. Bilder) zur Verfügung. Ich habe mich persönlich für die erste Version (am Trac angebaut) entschieden. Was meint ihr, welche die bessere Version ist.

Das Gewicht ist sehr stabil gebaut (vgl. Foto), der Verkäufer versicherte mir auch noch, dass preislich evtl. noch etwas bewegt, wenn wir eine kleine Sammelbestellung aufgeben (Kleinserie), da immer nur auf Bedarf produziert wird (Andere Signaturen, wie z.B. Schlüter, Deutz, Fendt,... sind in Planung).

Ist zwar ein alter Beitrag aber interessiert mich aus aktuellem Anlass sehr. Finde die Gewichte sehen super aus ! Besteht der Kontakt zu der Firma noch ? Such aktuell noch ein Frontgewicht mit so 500-600 kg das super an den Trac passt (ein Satz orginale Gewichte mit Halter hab ich schon) und die Variante mit den zusätzlichen Unterlenkern gefällt mir sehr gut.

Kann man die Kontaktdaten zu der Firma mal hier posten? Auf der Homepage der Firma kommt bei mir immer eine Fehlermeldung.

Grüße Alexander

1000 Turbo
900 Turbo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste