14.04.2011, 09:02
Vielen Dank für Eure Antworten.
Wenn der BKT nur die Hälfte vom Michelin kostet, dann kann der Michelin vielleicht eine geringere Abnützung haben - wenn meine BKT abgenützt sind, dann kaufe ich mir lieber wieder einen Satz BKT und habe neue, nicht spröde Reifen.
Mir ist die Reifendruckabsenkung im Feld wichtig - ich pumpe vor dem Heimfahren wieder auf.
Ich habe bei Bohnenkamp angerufen - die sagen zwar, dass in der Tabelle steht: 10 HT (10 km/h High Traction - hoher Zugkraftbedarf) - mind. 0,6 bar bei 3,5 t Hinterachslast - aber er sagt selber, dass der Michelin eher dafür gebaut ist.
Ich würde den BKT langsam absenken, einen Strich auf Mantel und Felge machen und beobachten ob der Mantel wandert - das kann ich noch kontrollieren.
Was ich nicht kontrollieren kann ist, ob die Karkasse dabei kaputt wird.
Nicht dass ich nach einem Jahr neue Reifen brauche.
Soll ich BKT riskieren und kann ich auch beim Grubbern auf 0,8 bar absenken?
Danke
Marton
Wenn der BKT nur die Hälfte vom Michelin kostet, dann kann der Michelin vielleicht eine geringere Abnützung haben - wenn meine BKT abgenützt sind, dann kaufe ich mir lieber wieder einen Satz BKT und habe neue, nicht spröde Reifen.
Mir ist die Reifendruckabsenkung im Feld wichtig - ich pumpe vor dem Heimfahren wieder auf.
Ich habe bei Bohnenkamp angerufen - die sagen zwar, dass in der Tabelle steht: 10 HT (10 km/h High Traction - hoher Zugkraftbedarf) - mind. 0,6 bar bei 3,5 t Hinterachslast - aber er sagt selber, dass der Michelin eher dafür gebaut ist.
Ich würde den BKT langsam absenken, einen Strich auf Mantel und Felge machen und beobachten ob der Mantel wandert - das kann ich noch kontrollieren.
Was ich nicht kontrollieren kann ist, ob die Karkasse dabei kaputt wird.
Nicht dass ich nach einem Jahr neue Reifen brauche.
Soll ich BKT riskieren und kann ich auch beim Grubbern auf 0,8 bar absenken?
Danke
Marton