13.06.2011, 19:39
Nabend
Tom reinigen des Nehmerzylinders reicht nicht, wenn die Feder darin lahm ist
geht der Zylinder zu weit zurück und es fehlt ebenfalls Hubweg. Der Krempel
ist sehr sensibel, hier muß einfach alles stimmen. Gerade deshalb aus diesem
Grund bohre Löcher in die Nieten wie schon beschrieben.
Kratzen oder rattern ist meist ein Zeichen dafür das ein Synchronring gebrochen
ist. Dies kann man auch während eines normalen Schaltvorgang erkennen, da-
für muß das Getriebe nicht auch noch ohne Kupplung zusätzlich malträtiert
werden . Ich kann einen gebrochenen Synchronring sogar ohne laufen des
Motors erkennen, dies erfordert aber ein bißchen Berufserfahrung.
Gruss Matthias
Tom reinigen des Nehmerzylinders reicht nicht, wenn die Feder darin lahm ist
geht der Zylinder zu weit zurück und es fehlt ebenfalls Hubweg. Der Krempel
ist sehr sensibel, hier muß einfach alles stimmen. Gerade deshalb aus diesem
Grund bohre Löcher in die Nieten wie schon beschrieben.
Kratzen oder rattern ist meist ein Zeichen dafür das ein Synchronring gebrochen
ist. Dies kann man auch während eines normalen Schaltvorgang erkennen, da-
für muß das Getriebe nicht auch noch ohne Kupplung zusätzlich malträtiert
werden . Ich kann einen gebrochenen Synchronring sogar ohne laufen des
Motors erkennen, dies erfordert aber ein bißchen Berufserfahrung.
Gruss Matthias