Hallo Lando,
wie schon geschrieben, bei dem alten Schätzchen kannst Du jede Bedienungsanleitung getrost beiseite lassen und an den bereits genannten Stellen ein wenig drehen.
Oder Du kannst praktisch jede CLAAS Bedienungsanleitung, egal ob COSMOS, CONSUL, EUROPA, COLUMBUS, etc aus dieser Zeit heranziehen, denn die Stellparameter waren bei all diesen Maschinen identisch und sogar überwiegend an der gleichen Stelle.
Selbst die BA von zeitgleich angebotenen Wettbewerbern, also z.B. eines MF 86, 87, 186, 187, 487, 240, 440, oder eines IHC 321, 431; KÖLA Combi, Super, Favorit, FAHR M66, M88, M660, etc. erklärt ausreichend, worauf es ankommt, die Technik ist bei all diesen Maschinen nahezu 1:1 identisch, was auch daran liegt, dass alle deutschen MD-Nachkriegsentwicklungen überwiegend auf einen einzigen von den USA im Zuge des Wiederaufbaus nach WW2 zur Verfügung gestellten Mustermähdrescher von Massey Harris zurückgehen (mussten).
Auf der anderen Seite würde es mich nicht wundern, wenn Du bei CLAAS in Harsewinkel unter Angabe der Seriennummer noch eine BA bekommen könntest. CLAAS vergisst auch Kunden älterer Maschinen nicht völlig...
...kann halt - wie Du schon schriebst, dauern...
FG
Holger
...aber musste es unbedingt der mit dem VW-Benziner sein? Den gab es nämlich auch mit "richtigem" Motor...
Bei den aktuellen Benzinpreisen muss der Weizen schon gut stehen, wenn am Ende was übrig bleiben soll...
wie schon geschrieben, bei dem alten Schätzchen kannst Du jede Bedienungsanleitung getrost beiseite lassen und an den bereits genannten Stellen ein wenig drehen.
Oder Du kannst praktisch jede CLAAS Bedienungsanleitung, egal ob COSMOS, CONSUL, EUROPA, COLUMBUS, etc aus dieser Zeit heranziehen, denn die Stellparameter waren bei all diesen Maschinen identisch und sogar überwiegend an der gleichen Stelle.
Selbst die BA von zeitgleich angebotenen Wettbewerbern, also z.B. eines MF 86, 87, 186, 187, 487, 240, 440, oder eines IHC 321, 431; KÖLA Combi, Super, Favorit, FAHR M66, M88, M660, etc. erklärt ausreichend, worauf es ankommt, die Technik ist bei all diesen Maschinen nahezu 1:1 identisch, was auch daran liegt, dass alle deutschen MD-Nachkriegsentwicklungen überwiegend auf einen einzigen von den USA im Zuge des Wiederaufbaus nach WW2 zur Verfügung gestellten Mustermähdrescher von Massey Harris zurückgehen (mussten).
Auf der anderen Seite würde es mich nicht wundern, wenn Du bei CLAAS in Harsewinkel unter Angabe der Seriennummer noch eine BA bekommen könntest. CLAAS vergisst auch Kunden älterer Maschinen nicht völlig...
...kann halt - wie Du schon schriebst, dauern...
FG
Holger
...aber musste es unbedingt der mit dem VW-Benziner sein? Den gab es nämlich auch mit "richtigem" Motor...
Bei den aktuellen Benzinpreisen muss der Weizen schon gut stehen, wenn am Ende was übrig bleiben soll...
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...