26.08.2011, 14:13
Hallo Flo
Mein Rat ist ganz klar der Tandemachser. Bei viel Transport im Forst versuche mal mit einem nicht ballastiertem Trac einen drehkranzgelenkten beladenen Anhänger gegen den Berg um eine Kurve zu schieben. Da kommt schnell der Klapp-Messer Effekt zustande. Da ist der Trac dem konventionellen Schlepper ganz klar unterlegen. So fair möchte ich auch einen Trac-Forum bleiben. Aber diesen Nachteil kann er beim Tandemachser mit der erhöhten Zugkraft wieder ausgleichen.
Wenn Du Dir Sorgen um den Reifenverschleiß machst, dann kannst Du vielleicht auf eine gelenkte Achse gehen.
Und die Zeitersparnis beim Kuppeln durch ein nicht zu bewegendes Stützrad ist ja wohl zu vernachlässigen. Wie oft willst Du am Tag den Kupplungsvorgang durchführen?
Gruß Jan
Mein Rat ist ganz klar der Tandemachser. Bei viel Transport im Forst versuche mal mit einem nicht ballastiertem Trac einen drehkranzgelenkten beladenen Anhänger gegen den Berg um eine Kurve zu schieben. Da kommt schnell der Klapp-Messer Effekt zustande. Da ist der Trac dem konventionellen Schlepper ganz klar unterlegen. So fair möchte ich auch einen Trac-Forum bleiben. Aber diesen Nachteil kann er beim Tandemachser mit der erhöhten Zugkraft wieder ausgleichen.
Wenn Du Dir Sorgen um den Reifenverschleiß machst, dann kannst Du vielleicht auf eine gelenkte Achse gehen.
Und die Zeitersparnis beim Kuppeln durch ein nicht zu bewegendes Stützrad ist ja wohl zu vernachlässigen. Wie oft willst Du am Tag den Kupplungsvorgang durchführen?
Gruß Jan